Kategorie: Ostia Altera 1.1
Eingesendet: 15.09.2001
Wörter: 2112
Autor: MaGiStRiX
Dokument melden:

T52 - Die Sintflut

Damals beschloss Jupiter, weil er zornig über die pflichtvergessenen Menschen wurde, die ganze freche und gottlose Menschheit mit einem Regen zu vernichten. Und tatsächlich ist in kurzer Zeit ein gewaltiger Regen aus dem ganzen Himmel herabgelassen worden, die Erde wurde zum Meer.


Die ganzen Flüsse gossen ihre Gewalten aus die Straßen, Felder und Dörfer aus. Mit ungeheurer Kraft wurde jeder Baum, jeder Mensch, jedes Lebewesen fortgetragen. Schon bedeckte ein riesiges Meer die Dächer der Häuser und die Bergspitzen.


Hohe Türme lagen unter dem Meer. In kurzer Zeit sah man die Erde nicht mehr: Alles wurde zum Meer und dem Meer fehlten die Küsten. Wo eben noch die schlanke Hirschkuh graste, legte der Seehund seinen schweren Körper hin. Der räuberische Wolf wurde zusammen mit dem geraubten Schaf von reißenden Wellen mitgezogen. Der Delphin schwamm in Wäldern. Die Gewalten des Meeres trugen heftig die tapferen Löwen fort. Das Wildschein hatte keine Kraft mehr, nicht mehr war dem flüchtigen Hirsch sein schneller Fuß nützlich. Die Vögel gebrauchten mit höchster Kraft ihre Flügel, aber, nachdem sie vergeblich nach Land gesucht hatten, fielen sie erschöpft vom Fliegen ins Meer.


Hier stieg ein Mensch vergebens auf den Hügel hinauf: Der heftigen Gewalt der Wellen entkam er nicht. Dort furh ein anderer Mensch auf einem Schiff durch das Meer, welche kurz zuvor Äcker gewesen waren. Nicht aber war das schnelle Schiff ihm bei der Flucht nützlich; Da Ihm die Nahrung fehlte, starb er nach kurzer Zeit. Andere, obwohl sie auf Bäumen saßen, sind von Meerestieren zerfleischt worden. Am Grunde des Meeres bewunderten die Nereiden die Ruinen berühmter Bauwerke.


So erlitten die gottlosen Sterblichen vielfach einen elenden Tod. Fast alle sind zugrunde gegangen, außer zwei, die dem grausamen Zorn des Jupiters entflohen waren: Deucalion, ein frommer und unschuldiger Mann, und Pyrrha, dessen treue und unschuldige Frau.

24 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

13. Februar, 18:13 Uhr
von BÄÄÄÄM

also erstmal ist diese übersetzung schlecht ... ABER 1. bin ich gut in Latein 2. ist man hier weil man faul ist und nicht um ne einser übersetzung zu haben also

25. Mai, 22:53 Uhr
von Gast

hey du danke du warst meine letzte Rettung!!!Ach und ihr,die sich beschweren,macht es doch selber wenn ihr es besser könnt!!!Seit froh dass überhaupt einer das hier zu stande bringt ich schätze 99.9999999999999999% von euch können das hier nich!!!Also haltet die Fr...esse

18. März, 18:36 Uhr
von Genie007

der text ist @#$% übersetzt
und wenn man hier nachguckt heißt das noch lange nicht dass man es nich kann sondern einfach keine zeit bzw. bock hat sich für ewig keiten an den schreibtisch zu setzten und latein zu übersetzen...!

15. März, 20:40 Uhr
von Gast

wieso stellt man ein text rein wenn man selbst keine ahnugn hat?

27. November, 14:21 Uhr
von döner 87

der text is schlecht übersetzt!!!

30. September, 19:18 Uhr
von

Im ersten Satz ist das doch ein riesiger oder gewaltiger Regen wegen ingenti imbre ... oder? Aber sonst ist der Text ganz in Ordnung allerdings die Satzstellung nach dem ersten Absatz. :D

03. September, 19:23 Uhr
von Bogdan

Also der text isz ziemlich gut und ich hab für den satz 6 sogar einen lob vom lehrer brkommrn

03. Juni, 15:24 Uhr
von Vanessa.

Ich find's irgendwie blöde, wenn hier Leute meckern, dass die Texte falsch sind. Die Tatsache, dass man hier nachguckt und das als seins ausgibt zeigt ja schon, dass man es selbst nicht besser kann, denn sonst hätte man ja wohl auch alleine übersezt. Das widerum bedeutet man sollte üben statt abzuschreiben ;)

25. Mai, 20:37 Uhr
von montdose

ist doch egal ob richtig oda falsch hauptsache man hat was das man dem lehrer zeigen kann

30. März, 21:33 Uhr
von F1995

es sind viele Fehler drin, aber danke, dass du das überhaupt gemacht hast!!!

30. März, 17:31 Uhr
von 1er Latein-Schüler

ey voll behindert ey der text hat 57 fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. Januar, 16:54 Uhr
von lateinschülerin ^^

der text ist ganz okay.. ein paar dinge sind zu verbessern .. aber wer selber auf den originaltext schaut wird das schon hinkriegen ;_)

11. Januar, 16:08 Uhr
von I_L_E

Also ich finds toll ^^ Wer sagt es sei @#$% solls besser machen v.v!

04. Dezember, 17:26 Uhr
von Pups

Ich finde es okay...also es ist mit dem Satzbau nicht ganz gut aber sonst geht es....gut weenn man keine zeit hat selber den text zu übersetzen:)

Sge95
19. November, 20:57 Uhr
von Sge95

gut übersetzt ...nur wenige fehler...^^
:-)

BiiBiiENE
19. November, 15:29 Uhr
von BiiBiiENE

guut übersetztwenige fehler:-) DANKE:)

13. November, 20:33 Uhr
von sunshine

... is einigermasen okey...:-D ein paar fehler.. aber ist einigermaßen gut:-D DANKE^^

Bahar0205
01. November, 11:51 Uhr
von Bahar0205

gtu übersetzt trotz einiger fehler

31. Oktober, 14:20 Uhr
von ChuckNorris2.0

eshr viele Fehler...

23. Oktober, 18:24 Uhr
von Julia

Du hast hier ziehmlichen Mist übersetzt. ich hab ne 4 bekommen-.-

mitschka
06. März, 18:54 Uhr
von mitschka

echt genial :)

denniman
13. Januar, 16:40 Uhr
von denniman

wofür braucht manso´n scheiss ? :no

EminemBee
27. Oktober, 21:15 Uhr
von EminemBee

Ja, wirklich! Praktisch im Unterricht, wenn die Lehrerin einen auf dem Kicker hat! :(

benjaminsven
20. September, 19:39 Uhr
von benjaminsven

Gut überetzt!! :yes