Video-News - 33. Kalenderwoche

Tue, 30 Aug 2016 10:07:00 GMT von

 

Alex Cameron - Jumping The Shark

Ein Australier in Berlin: Auf seinem ersten Solo-Album erzählt Alex Cameron Geschichten aus dem Showgeschäft nach. Unterlegt ist diese musikalische Reise mit monotonem 80er Jahre Synthie-Beat.

Of Montreal - Innocence Reaches

Hässliche Verpackung, guter Inhalt: Wie gewohnt präsentieren Of Montreal ein Albumcover, das aus der Therapiestunde einer Kinderpsychologin stammen könnte. Doch auch wie gehabt überzeugen die Kanadier mit einem Mix aus 60er-Psychedelica und 70er-Glamrock.

Fuck Yeah - Fuck Yeah

Alte Herren wollen den Rock'n'Roll wiederbeleben. Die Messlatte liegt hoch bei Vergleichsgrößen wie Wire und Velvet Underground. Und desgwegen gelingt ihnen das nur teilweise. Aber auf jeden Fall bieten Fuck Yeah nostalgischen Indie-Rock, der Spaß macht.

Roosevelt - Roosevelt

"Ich will nicht, dass der Text im Weg steht" - Und deswegen rückt Roosevelt ihn einfach in den Hintergund. Davor stehen markante Basslinien und etwas kitschige und groovige Hooks. Passt, wackelt und hat Luft.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.