Video-News - 23. Kalenderwoche

Fri, 10 Jun 2016 08:00:00 GMT von

 

Die Europameisterschaft steht an und so auch die Zeit der Pophymnen. "Wir sind groß" heißt die von Mark Forster und reiht sich mit Schmalz und Pathos wunderbar in eine nun schon langgehegt Tradition ein. Hat sein Album "Tape" auch noch mehr zu bieten?

Außerdem diese Woche im Überblick: Volbeat mit "Seal The Deal & Let's Boogie", Paul Simon mit "Stranger To Stranger" sowie The Kills mit "Ash & Ice".

Mark Forster - Tape

Mit seiner dritten Platte "Tape" schafft Mark Forster mal wieder pathetischen Deutsch-Pop. Zwar geht der durchaus ins Ohr, bei all den Bouranis, Giesingers und Co. wirkt das dann aber doch sehr abgeschmackt.

Volbeat - Seal The Deal & Let's Boogie

In Sack und Tüten: Volbeat sind derzeit eine der gefragtesten Truppen auf dem weiten Feld zwischen Rock'n'Roll und Metal. Mit "Seal The Deal & Let's Boogie" festigen sie ihre Position, ohne stehenzubleiben.

Paul Simon - Stranger To Stranger

Paul Simon ist immer noch davon besessen, neue Rhythmen, Klänge, ja sogar Tonleitern und Instrumente zu entdecken. "Stranger To Stranger" ist so etwas sperrig. Aber dahinter steckt doch immer toller Pop.

The Kills - Ash & Ice

Alison Mosshart und Jamie Hince alias The Kills halten ihr fünftes Album parat. Auf "Ash & Ice" kommen die LoFi-Beats noch einmal eine Spur mehr zum Tragen. Gegen die Präsenz von Sängerin Mosshart können sie aber nicht anstinken.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.