Video-News - 07. Kalenderwoche

Fri, 19 Feb 2016 00:00:00 GMT von

 

So erwachsen, so Deutsch: Die dieswöchige Runde besteht lediglich aus etablierten Künstlern aus hiesigen Gefilden. Ob die Rosenstolz-Nachfolgeband Gleis 8, Jochen Distelmeyer, Bosse oder Heinz Rudolf Kunze: Auch starke Texte darf man hier erwarten. Doch einer wehrt sich gegen diese Erwartungen. Die Albumveröffentlichungen der Woche in der Übersicht.

Gleis 8 - Endlich

Rosenstolz sind schon länger passé. Doch Anna R. hat noch immer was im Köcher. Zwar bleibt ihr Herzschmerz hervorsehbar. Die musikalische Untermalung auf Gleis 8s "Endlich" ist allerdings gelungen.

Jochen Distelmeyer - Songs From The Bottom Vol. 1

Was der eigentlich für Texte schreiben kann. Doch auf "Songs From The Bottom Vol. 1" mag Jochen Distelmeyer  lieber Pop-Hits covern. Englische. Auch von Britney Spears. Und wie das eben so ist: mal gelungen, mal gar nicht.

Bosse - Engtanz

Bosse hat sich längst einen Namen gemacht. Als schlauer, anständiger Singer/Songwriter. "Engtanz" zeigt nur  noch wenig von seinen Rockwurzeln, dafür mehr Selbstverständlichkeit und Tiefe.

Heinz Rudolf Kunze - Deutschland

Heinz Rudolf Kunze blickt auf sein "Deutschland" zurück. Das ist gewagt, aber HKR weiß eben wie. Interessant Geschichten und einfach treffende Analysen. Nichts anderes war zu erwarten.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.