Video-News - 16. Kalenderwoche

Mon, 20 Apr 2015 00:00:00 GMT von

 

Joris "Hoffnunglos Hoffnungsvoll"

Im Zweifelsfall ein Optimist: Songwriter Joris legt mit seinem Debüt "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" ein eingängiges Pop-Album vor, das an Philipp Poisel und Clueso erinnert. Allein die Texte sind etwas einfältig.

Itchy Poopzkid "Six"

Die Meinungen sind geteilt: Sind Itchy Poopzkid aufrichtige Rocker? Oder doch nur eine von vielen gleichklingenden Punk-Bands - noch dazu mit dämlichen Namen? "Six" zeigt: Das Trio ist auf jeden Fall eine gute deutsche Punk-Band.

Earl Sweatshirt "I Don't Like Shit, I Don't Go Outside"

Der Titel "I Don't Like Shit, I Don't Go Outside" deutet es bereits an: Rapper Earl Sweatshirt ist gerne schlecht gelaunt. Auch die düsteren Klänge seines zweiten Albums sind nicht einladend. Hinhören lohnt aber.

Calexico "Edge Of The Sun"

Immer wieder neu, aber immer typisch Calexico: Auch auf "Edge Of The Sun" experimentiert die Americana-Band aus Arizona einmal mehr - und klingt dabei doch ganz nach sich selbst.

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.