Ab sofort: Parole In Circolo

Fri, 09 Dec 2016 09:00:00 GMT von

In seiner Heimat kennt ihn vermutlich jedes Kind und auch hierzulande gewinnt Marco Mengoni immer mehr Fans. Heute veröffentlicht der Italiener sein neu aufgelegtes Erfolgsalbum "Parole In Circolo" in Deutschland.

Vielen dürfte sein Duett mit Grace Capristo bereits zu Ohren gekommen sein. "Ricorderai l’Amore (Remember The Love)" wurde am 28. Oktober digital veröffentlicht. Marco Mengoni sang diesen Titel solo bereits auf seinem 2015er Album "Le Cose Che Non Ho". Das Duett ist ab dem heutigen 09. Dezember auch auf dem neu erschienenen "Parole In Circolo" hörbar. Der mit Platin-Auszeichnungen überhäufte Star, ist der erfolgreichste Künstler Italiens und begeisterte dieses Jahr die Massen während einer Arena-Tour durch seine Heimat, Spanien und Frankreich. 

Große Europatour

Marco Mengoni nutzte das Jahr 2016, um sich endlich auch den Rest Europas zu erschließen und seine berührenden Songs weiteren Fans ins Herz zu pflanzen. In diesem Monat befindet sich der italienische Megastar auf ausgedehnter Europatour. Am Nikolausabend spielte er bereits in Frankfurt vor ausverkauftem Haus. Ein zweiter Deutschlandauftritt steht am 15.12. in Köln an.

Ricorderai l’Amore

Das Medienecho auf die kürzlich erschienene Single "Ricorderai l’Amore" war immens. Noch am Tag ihrer Veröffentlichung stieg sie auf Platz 42 der deutschen iTunes-Charts und die Top-100 der deutschen Single-Charts. Durch die besondere Interpretation in Form eines Duettes mit der ehemaligen Monrose-Sängerin Grace (vormals Mandy) Capristo, gewann der Song zusätzliche emotionale Tiefe. Aktuell stehen Marco und Grace zusammen auf der Bühne. Interessant zu sehen ist daher auch dieses gemeinsame Interview.

Parole In Circolo

Ab heute ist nun Marco Mengonis Album "Parole In Circolo" in neu für den deutschen Markt überarbeiteter Form erschienen. Neben seinem Duett mit Grace Capristo, enthält es auch einen exklusiven Zwiegesang mit der britischen Sängerin Paloma Faith ("Ad Occhi Chiusi - Light In You"). Darüber hinaus wurden die bereits zu Hits gewordenen Songs "Guerrioro" ( Platz 1 in Italien mit 5x Platin) und "Io Ti Aspetto" (Doppelplatin) auf dem Album verewigt. Als besonderes Highlight für seine deutschen Fans enthält die Platte Marcos Beitrag zum ESC 2013: mit "L’Essenziale" holte er sich damals den siebten Platz beim Eurovision Song Contest und erreichte anschließend die Top-70 der deutschen Single-Charts.

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.