Udopium für alle

Wed, 05 Oct 2016 11:30:00 GMT von

"Eldorado, ich komm an auf der goldenen Landebahn. Eldorado, und ich schwör dass ich für immer unserem Rock’n’Roll und euch gehör..." Für derartige Textzeilen lieben Fans Udo Lindenberg. Im April diesen Jahres trat der Panikrocker den Beweis an, dass er weiterhin für Deutschrock der Spitzenklasse steht. 

"Stärker als die Zeit" hieß sein Album, mit dem 70-Jährige später auch auf Tour ging. Die aktuelle Platte mutierte sogar zur bisher meistverkauften dieses Jahres in Deutschland. Live-Konzerte mit Udo Lindenberg waren und sind bis heute ein unbeschreibliches Erlebnis, welches sich in den vergangenen Jahren etwa 800.000 Menschen gönnten. Einen besonderen Höhepunkt der umjubelten 2016er Tour bildete das Abschlusskonzert von Udos Open-Air-Trilogie in der Leipziger Red Bull-Arena. Und das Wichtigste: es wurde aufgezeichnet und ist der Dreh- und Angelpunkt der Filmaufzeichnungen. 

Stärker als die Zeit - Live

Udopisten bietet sich der Genuss einer einmaligen, multimedialen Bühnenshow mit zahlreichen Extras ganz bequem und jederzeit vor der heimischen TV-Anlage. Der Musiker formuliert sein Dankeschön an die Fans am Ende des beiliegenden Booklets mit den Worten: "Meiner ganzen grooossen fantastischen Panikfamilie! Billionen Küsschen, Euer Udo 4Ever."

Musik-Kino

Für alle, die sich schon heute verwöhnen lassen möchten, veröffentlichte Udo Lindenberg vorab den Videoclip zu seiner Fan-Hommage "Eldorado". Das ist gaaaanz großes Gefühls-Musik-Kino für die Gänsehaut zwischendurch. Die Single "Eldorado" ist bereits als Download und Stream erhältlich. Das fantastische Gesamtpaket "Stärker als die Zeit - Live" erscheint in verschiedenen Ausgabeformaten am 2. Dezember. Der Vorverkauf zum spektakulären Dokument aus Udos jüngster Tour hat bereits begonnen.

Eldorado

Eines der vielen Highlights aus dem anstehenden Konzertpaket ist Udo Lindenbergs Song "Eldorado". Dieser ist eine persönliche Hommage an seine Anhänger, die ihm über all die Jahre die Treue gehalten haben. Dazu gehören für ihn aber auch diejenigen, welche den Panikrocker erst kürzlich für sich entdeckten. Udos Text ist eine Verbeugung vor allen, für die er seit fast 50 Jahren Songs schreibt: "Eldorado, ich komm an...auf der goldenen Landebahn...Eldorado, gelobtes Land...das ich endlich in euren Augen fand." Der Titel lässt sich bereits streamen, oder wie oben erwähnt im berührenden Video hören.

Lindianer im Vorfreude-Modus

Am Montagabend, 3. Oktober strahlte die ARD eine Stunde lang das große Udo Lindenberg Special vom Leipzig-Konzert diesen Jahres aus. Wer die Aufzeichnung verpasst hat, kann sie sich noch bis zum 10. Oktober in der ARD-Mediathek anschauen. Vermutlich schürt die Sendung die Vorfreude auf das spektakuläre Paket, welches in fünf physischen und vier Download-Versionen Anfang Dezember in den Handel kommt.

Damit ermöglicht Udo Lindenberg seinen Fans die schönsten Tourstunden zuhause entweder neu aufleben zu lassen oder vielleicht zum ersten Mal per DVD oder Blu-Ray dabei zuzusehen, wie er mit seiner Band rund drei Stunden die Lindianer in den Stadien begeistert. Aber auch jene, die glauben bereits alles gesehen zu haben, werden staunen, wenn bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne stehen.

Großes Show-Spektakel

"Stärker als die Zeit - Live" liefert sämtliche Elemente einer grandiosen Show mit dem Panik-Präsidenten in Ausnahmeform, wie er die aktuellen Hits des Albums und Evergreens seiner Karriere performt. Dabei unterstützen ihn illustre Gäste, zu denen unter anderem Clueso, Daniel Wirtz, Stefanie Heinzmann, Axel Prahl, Otto Waalkes, Gentleman, Till Brönner, Stefan Raab, Johannes Oerding, Klaus Doldinger, Eric Burdon und viele mehr zählen. Wem das noch nicht genügt, der darf sich auf besonderes Bonusmaterial freuen, das beispielsweise 14 zusätzliche Tracks aus den letzten Jahren umfasst, in denen Udo u.a. in Berlin, Hamburg und Timmendorf auftrat. Das i-Tüpfelchen bildet eine ausführliche Tour-Dokumentation. Die Audioversionen werden auch im Streaming erhältlich sein. 

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn