Grüße aus dem Studio

Fri, 13 May 2016 09:44:00 GMT von

Viel Zeit bis zum angekündigten Debütalbum "Glücksmomente" bleibt Prince Damien und seinem Produzenten nicht. Dieter Bohlen ist diesbezüglich zuversichtlich, denn immerhin benötigte sein Schützling lediglich einen Versuch um "Glücksmoment" einzusingen.

Es war ein grandioser Sieg in der Finalshow von "Deutschland sucht den Superstar" am 7. Mai 2016. Prince Damien setzte sich überzeugend gegen seine Konkurrenz durch. Schon innerhalb der Sendung plauderte Pop-Titan Dieter Bohlen ein wenig aus dem Studio-Nähkästchen und ließ die Öffentlichkeit wissen, dass der frischgebackene Superstar für "Glückmoment" lediglich einen Versuch zum Einsingen benötigt habe. Bohlen betonte, dass er derlei in 13 Jahren DSDS nur sehr selten erlebt habe. Läuft der Rest der Albumproduktion ähnlich flüssig, steht dem Release am 20. Mai nichts im Wege.

Im Moment hält sich Prince Damien mit seinem Produzenten im Studio auf, um das Debüt-Album aufzunehmen. Zwischendrin machen beide natürlich auch mal kleine Kreativpausen und sendeten während einer davon auf Facebook Grüße an die Fans.

Noch mehr Glücksmomente

Mittlerweile ist der Titel des anstehenden Erstlingswerks mit "Glücksmomente" bekanntgegeben worden. Die CD kann bei Amazon sogar schon vorbestellt werden. Erscheinen wird das Album am 20. Mai. Bis dahin können Fans sich mit der Single zum DSDS-Siegertitel beschenken, die neben der digitalen Version (Amazon, iTunes, Spotify) auch physikalisch erhältlich ist. Solange das offizielle Video zum Song nicht fertig abgedreht ist, kann man sich hier nochmal Damiens Performance von vergangenen Samstag bei RTL anschauen.

Let’s Dance

Am heutigen Freitag, 13. Mai 2016 hat Prince Damien seinen ersten öffentlichen Auftritt in der neunten Show von "Let’s Dance". Dort präsentiert er seine neue Single vor großem TV-Publikum. In gut einer Woche, am 22.05. gehen die ersten sechs Kandidaten der diesjährigen DSDS-Staffel (Laura van den Elzen, Thomas Katrozan, Mark Hoffmann, Anita Wiegand und Igor Barbosa) mit Prince Damien auf große Deutschlandtournee. Begleitet von einer hochkarätig besetzten Band werden sie 13 Konzerte von je über zwei Stunden spielen und darin die beliebtesten Titel der vergangenen Staffel vortragen.

Neben Solo-Auftritten, wird es einige Duette geben und am Ende der Show bestreiten alle gemeinsam ein großes Finale. Die Fans dürfen sich auf ein optisch, wie technisch hervorragendes Ereignis freuen. Für die Umsetzung zeichnet dieselbe Firma verantwortlich, die u.a. in die letzten Erfolgstourneen von Helene Fischer involviert war, und nun für die DSDS-Tour an einem aufwendigen Bühnenbild arbeitet.

DSDS-Tour 2016 - Die Top 6 Live In Concert:
22.05.16 Magdeburg - Messe
24.05.16 Kassel - Kongress Palais
25.05.16 Aurich - Sparkassen Arena
26.05.16 Lübeck - Musik- und Kongresshalle
28.05.16 Lingen - Emsland Arena
29.05.16 Rostock - Stadthalle
31.05.16 Hamburg - Docks
01.06.16 Hannover - Capitol
03.06.16 Bremerhaven - Stadthalle
04.06.16 Nürnberg - Meistersingerhalle
05.06.16 Thale - Bergtheater
07.06.16 Stuttgart - Liederhalle
08.06.16 Offenbach - Stadthalle



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.