Der totale Glücksmoment

Mon, 09 May 2016 13:45:00 GMT von

Am vergangenen Samstagabend endete die 13. Staffel von DSDS. Nun hat Deutschland mit Prince Damien einen neuen Superstar, dessen Siegertitel heißt, wie etwas, das er gerade durchlebt: "Glücksmoment".

Die deutschen Fernseh-Fans haben entschieden und Prince Damien zum Gewinner der soeben beendeten DSDS-Staffel gewählt. Dem voran lieferte der 25-jährige Sänger, Songwriter, Tänzer, Choreograph und Tanzlehrer ein mitreißendes Hochspannungsfinale gegen seine stärksten Konkurrenten Laura van den Elzen und Thomas Katrozan. "Glücksmomente" nennt sich sein Siegertitel, geschrieben von niemand geringerem als Dieter Bohlen. Und Glücklich dürfte sich der in Johannisburg geborene Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger in dem Moment ganz sicher gefühlt haben. Zumal die Nummer sich gleich mal bis an die Spitze der Download-Charts vorkämpfte. Wer den Song gar nicht kennt, kann sich hier Prince Damiens Siegerauftritt ansehen und bei Gefallen "Glücksmoment" digital über Amazon oder iTunes besorgen.

Völlig glücklich

Für Prince Damien beginnt bei aller Freude nun auch eine anstrengende Zeit. Die Single "Glückmoment" soll schließlich nicht als Eintagsfliege enden. Ein schickes Video will gedreht und ein komplettes Album aufgenommen werden. Immer an seiner Seite: Pop-Titan Dieter Bohlen, der ebenso wie Schlager-Queen Michelle, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und Shootingstar Vanessa Mai von Damiens Superstar-Qualitäten überzeugt ist. Andernfalls hätte dieser die 18-jährige Laura aus den Niederlanden und den 36-jährigen Leipziger Thomas nicht mit Bravour aus dem Rennen gekickt. Das Gesamtpaket aus Bühnenperformance und Stimme führte zum Sieg.

Planänderung

Prince Damien fällt durch extrovertiertes Styling, unfassbare Bühnenpräsenz und seine soulig-sanfte Gänsehautstimme auf - gleich drei unverwechselbare Markenzeichen des gebürtigen Südafrikaners. Eigentlich wollte dieser Ernährungswissenschaften studieren, tauschte sein Vorhaben jedoch gegen ein Studium an der Akademie Deutsche POP in München. Um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete der royale Superstar bislang als Choreograph, Sänger, Barkeeper, sowie als Tanzlehrer für Zumba, Street Jazz und HipHop.

Dazu wird Damien vermutlich erstmal  nicht mehr kommen, denn nun steht viel Arbeit für die Musikerkarriere im Terminkalender. Weitere Songs müssen eingesungen werden, damit die Fans neben dem von organischen Instrumenten und modernen Beats getragenen "Glücksmoment", weitere tanzbare Songs für den Sommer bekommen. Das erste Album soll schon am 20. Mai mit neuen Vocals und Soundtracks für sommerliche Tanzvergnügen sorgen. Bühnenauftritte mit den Deutschland sucht den Superstar Kollegen stehen auch schon fest.

Deutschland sucht den Superstar - Die Top 6 live in Konzert
22.05.2016-  Magdeburg, Messehalle Magdeburg
24.05.2016 - Kassel, Kongress Palais - Stadthalle
25.05.2016 - Aurich, Sparkassen-Arena Aurich
26.05.2016 - Lübeck, Musik- und Kongresshalle Lübeck
28.05.2016 - Lingen (Ems), EmslandArena
29.05.2016 - Rostock, StadtHalle Rostock
31.05.2016 - Hamburg, Docks Hamburg
01.06.2016 - Hannover, Capitol
03.06.2016 - Bremerhaven, Stadthalle Bremerhaven
04.06.2016 - Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg
05.06.2016 - Thale, Harzer Bergtheater Thale
07.06.2016 - Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
08.06.2016 - Offenbach am Main, Stadthalle Offenbach

 

 



2 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

21. Mai, 20:17 Uhr
von coco

21. Mai, 20:16 Uhr
von coco

prinece damien isch wolte fraken op tu aein freuntin hast ps coco