Musik für alle - Musik über alles

Tue, 22 Mar 2016 11:27:00 GMT von

In gut fünf Wochen veröffentlicht Moe Mitchell sein neues Album "M.O.E. - Musik Über Alles".

Im Februar präsentierte Moe Mitchell gemeinsam mit Rapsta die Splitvideo-Auskopplung "M.O.E./Für Euch". Das soll bis zum Erscheinen des Albums aber nicht alles gewesen sein. Seit Gestern dürft ihr die zweite Videoauskopplung "Du Wirst Geliebt feat. Seyo" genießen, bevor am 29. April der Longplayer auf der Bildfläche erscheint.

Ein Leben mit und für die Musik

Egal wie hart es kommt, wie voll der Kalender ist und wie hoch der Stresslevel sein mag, für Moe lohnt sich die Mühe. Dem gebürtigen Bremerhavener geht Musik über alles. Daher lag es nahe, sein zweites Album schlicht "M.O.E. - Music Over Everything" zu nennen. Damit erklärt sich alles weitere. Das im Jahr 2012 erschienene Debüt "MMS - Moe-Mel-Savas" läutete Moes ersten Schritt Richtung Solo-Karriere ein und ließ ihn auf Platz 40 der deutschen Charts landen. Davor kannten Rap-Fans ihn über eine Spanne von zehn Jahren als festes Crew-Member von Kool Savas, an dessen Seite Moe Mitchell von den Besten lernen und große Erfolge feiern durfte.

Auf eigenen Beinen

Im letzten Jahr nahm das Hannoveraner Label "Etwas Echtes" Moe unter Vertrag. Dort konnte Mitchell durch die Arbeit am zweiten Album seinen Stil festigen. Ende April 2016 nimmt der Sohn eines G.I.s und einer Deutschen seine Hörer mit auf eine Reise in seine Welt, die Außenstehenden tiefe Einblicke in das Leben des Sängers ermöglicht. " "M.O.E." ist das persönlichste, was ich bisher geschaffen habe", sagt Moe und ist stolz auf sein Werk.

Who is?

Es könnte ja immerhin sein, dass der Eine oder Andere bisher wenig, bis gar nichts über Moe Mitchell weiß. Der Sänger stellte sich in den zurückliegenden Monaten selbst die Frage nach seiner eigenen Identität und fasste die Erkenntnisse in einer Doku zusammen. Den ersten Teil seiner Biografie könnt ihr hier sehen uns die weiteren Folgen an dieser Stelle. Wenn ihr das neue Album "M.O.E. - Musik Über Alles" schon vorbestellen wollt, könnt ihr das hier tun, wahlweise auch in der Deluxe-Edition als Doppel-CD.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.