Sommerliebe im Frühling

Mon, 21 Mar 2016 16:32:00 GMT von

Am vergangenen Freitag erschien die Mini LP "Can Summer Love Last Forever?" von Flora Cash. In den zurückliegenden Wochen und Monaten haben wir versucht euch mit kleinen Appetithäppchen auf diese Platte neugierig zu machen.

Ohne Liebe wäre unsere Welt eine völlig andere und vielleicht gäbe es Flora Cash als musikalisches Duo gar nicht. Zumindest nicht in der jetzigen Form. Denn nachdem sich Cole und Shrpesa Anfang 2012 bei SoundCloud kennengelernt hatten, entwickelte ihre Beziehung zueinander auch romantische Aspekte. Mittlerweile sind sie miteinander verheiratet und veröffentlichten soeben das Mini-Album "Can Summer Love Last Forever?"

Ewige Sommerliebe?

Das Duo erklärt, welche Gedanken hinter der Veröffentlichung stecken: "Die übergeordnete Inspiration für "Can Summer Love Last Forever?", ist das Gefühl einer intensiven Liebe und Leidenschaft, die quasi aus dem Nichts auftaucht und gleichzeitig ein sehr reales und kurzes Verfallsdatum zu haben scheint. Das Album erforscht den Glück spendenden Beginn und das für gewöhnlich nicht zu vermeidende Ende einer solchen Sommerliebe. Es fordert ebenfalls das ehrliche Hinterfragen unserer eigenen Liebe ein, die auf sehr greifbare Weise im Sommer 2012 begann, als wir aufeinander trafen. Kann eine Sommerliebe für immer sein?"

Neue Liebe auf SoundCloud?

Jetzt habt ihr die Möglichkeit auch für euch eine neue Liebe zu entdecken. Flora Cash bieten "Can Summer Love Last Forever?", das beim schwedischen Label ICEA erschien, als Stream auf SoundCloud an. Möglicherweise schießen die Beiden den Pfeil ihrer musikalischen Leidenschaft auch Mitten in euer Herz. Dann empfehlen wir im zweiten Step bei Amazon vorbei zu surfen. Dort ist das Album digital erhältlich, oder als Import auch auf CD.

Noisey hat sein Urteil bereits gefällt: "Es ist eine süße, sorgfältig zusammengestellte Kollektion, gehüllt in Harmonie und Erinnerungen, getragen von der vorsichtigen Liebe zum Detail des Duos. Es gibt eine wehmütige Schönheit in ihren Melodien, etwa so als flössen die Kings of Convenience oder frühen Fleet Foxes durch ihre Adern." Gebt Amor eine Chance - hört rein in diese liebevollen Songs.

Flora Cash - Can Summer Love Last Forever? - Tracklist:
01. And Ever
02. For Someone
03. Mezmer
04. Nightmare
05. Atone
06. Down On Your Knees
07. Pharaoh



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn