Wie damals im April

Mon, 07 Mar 2016 16:16:00 GMT von

Die Liste ihrer Veröffentlichungen ist lang und von Erfolgen gekrönt. Ihren bald zwei Dekaden langen Weg als DJs und Produzententeam, pflastern Hits und Auszeichnungen. Im April folgt ein weiteres Klangschätzchen von Blank & Jones.

Sie tüfteln und arrangieren, komponieren und fertigen Mixes bestehender Hits an. Blank & Jones haben ein Händchen für den besonderen Sound und das bereits unfassbar oft bewiesen. Schaut man sich auf der Webseite von Piet Blank, Jaspa Jones und Andy Kaufhold die Menge an erschienenen Alben durch, kommt man aus dem Staunen kaum heraus. Bekannt und geschätzt ist das Trio auch bei anderen Künstlern, von denen einige schon in den Genuss kamen mit Blank & Jones Singles aufnehmen zu dürfen. Dazu zählt Sänger Robert Smith von The Cure oder Robert Sumner von New Order.

April

Nun macht sich erstmals eine deutschsprachige Single auf den Weg in die Ohren von Musikliebhabern. Am 01. April erscheint, und das ist kein Scherz, "April". Seit Freitag steht die Nummer schon als Einzeltrack im Downloadformat oder auch als Stream beim New Music Friday auf Spotify zur Verfügung. Demnächst folgt noch ein Video. Für den neuen Hit holte man Herwig Mitteregger (Spliff, Nina Hagen Band, Nena) als Songwriter ins Boot. Der hatte den Titel 1992 erstmals aufgenommen. Blank & Jones machen durch die Auswahl von "April" einmal mehr ihre Ausnahmestellung in Punkto Musikwissen klar, das man bereits auf ihren erfolgreichen Samplern der so8os (so eighties) - Serie oder mit der jährlichen Milchbar Ausgabe nachvollziehen kann. Den Gesangspart für "April" übernahm Songwriter, Produzent, Komponist und Sänger Jan Löchl, der seinerseits Hits wie "Infinity" (2008 Platin Status) oder sein aktuelles Projekt "Jylland" vorweisen kann.

Eingespieltes Team

Seit nunmehr 18 Jahren sind Blank & Jones (Piet Blank, Jaspa Jones und Andy Kaufhold) aktiv und erfolgreich. Mehr als 50 Chart-Nominierungen, Top10-Platzierungen mit Single-Hits und Alben inklusive konnten sie für sich verbuchen. Im Laufe der Zeit kamen mehr als 10 Top Chart-Notierungen im europäischen Ausland dazu. Gold gab es in Deutschland 2014 auch für ihren Remix zum Christina Stürmer-Hit "Millionen Lichter". Bleibt abzuwarten welches Edelmetall die neue Single "April" zukünftig erreicht. Der vier Track starke Release kann bereits vorbestellt werden und wird nicht nur den April verschönern.

Blank & Jones - April:
01. April
02. April (Milchbar Mix)
03. April (Solo Piano)
04. April (Cassara Remix)

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn