Mit Visionen auf Tournee

Tue, 01 Mar 2016 16:08:00 GMT von

Ob episch oder akustisch, wenn Anna Naklab eine Soundvision hat, wird daraus früher oder später ein Hit. Trotz ihres recht zarten Alters weiss die Niedersächsin sehr genau wie man musikalisch erfolgreich wird. Gerade eben veröffentlichte sie eine neue EP. 

Anna Naklab hat ein einfaches Motto: "Visionen sind da um verwirklicht zu werden!" Getreu diesem hat die 22-Jährige es im vergangenen Jahr allen so richtig gezeigt und zwar rund um den Globus. Mit dem Chris Isaac Cover "Wicked Games" erzielte sie Platin in Australien und den Niederlanden, in UK wurde die Nummer zum Top10-Hit. Noch mehr Durchschlagskraft besaß das Reamonn Cover "Super Girl", welches sie mit YOUNOTUS und Alle Farben einspielte. Dafür gab es in der Heimat Platin, in Österreich, der Schweiz und Spanien Gold. In Polen wurde daraus ein Nummer-Eins-Hit. Anna Naklab versteht sich durchaus aufs Songwriting, was ihre Eigenkreation "Hush", die gemeinsam mit YOUNOTUS aufgenommen wurde, beweist. Damit konnte sich die Newcomerin endgültig etablieren.

Von der Sonne verwöhnt

Das soll aber erst der Anfang sein, denn dort wo mancher dem kalten Winter ein Schnippchen schlägt, indem er die warme Sonne südlicher Gefilde genießt, nahm Anna Naklab eine weitere EP auf. Kurzerhand fädelte sie ihre schönsten Klangperlen auf und nahm diese auf den Kanaren für die am 26. Februar erschienene 2-Track-EP "Whole" auf. Vor dem Abflug packte sie ihre unverwechselbare Stimme ein und mischte diese vor Ort mit eingängig hookigen Melodien und einem gewissen elektronischen Touch zu mehr als tanzbaren Cocktails für die tägliche happy hour.

Whole

Der imposant-epische Titeltrack "Whole" und der gefühlvoll akustische Deep House-Track "Circles Around the Sun" geben bereits jetzt einen Hauch von Sommer wieder und zeigen, dass Miss Naklab weiß, wo es lang geht!

Zusätzlich geht es auch Live vorwärts, denn nach den ersten Akustik-Gigs in Deutschland, Zürich, Paris und Moskau folgt nun die erste ausgedehnte Tour "Visions" durch Deutschland mit den Stationen Berlin, Hamburg, Köln, Dresden und Frankfurt.

Anna Naklab - Visisions Tour 2016:
03. März - Das Bett, Frankfurt (M)
04. März - Groovestation, Dresden
09. März - Yuca, Köln
10. März - Mojo Jazz Café, Hamburg
23. März - Privatclub, Berlin



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn