Sia
Ziemlich wirkungsvoll - This Is Acting

Mon, 25 Jan 2016 14:54:00 GMT von

Die Hälfte der Songs von Sias neuem Album "This Is Acting" sind für Vorbesteller bereits als Singles erhältlich. Die noch ausstehenden sechs Titel kann sich der geneigte Fan am kommenden Freitag auf die Ohren packen.

Seit dem 4. November 2015 erschienen nach und nach die ersten Singleauskopplungen "Bird Set Free", "Alive", "One Million Bullets", "Cheap Thrills", "Reaper" und gerade am vergangenen Freitag folgte noch "Unstoppable". Am 29. Januar 2016 wird der Rest von "This Is Acting" zum Kauf angeboten. Die Vorabtracks können vor allem jene Fans schon in Endlosschleife genießen, die sich den Longplayer vorbestellt haben. 

Alive in Japan

Nachdem "Alive" veröffentlicht war, erschien bald das zugehörige Video, zu dem wir hier ein spannendes "Behind the scenes" anbieten können. Gedreht wurde der Clip im japanischen Chiba und der Star in diesem Video ist die neunjährige Tänzerin und Schauspielerin Mahiro Takano. Eingeweihte werden sich nicht lange darüber wundern, weil sie es schon kennen, dass Sia selbst, es seit Jahren vermeidet bei Auftritten und Musikfilmen ihr eigenes Gesicht zu zeigen. Die Regie für "Alive" führte die Sängerin und Songwriterin gemeinsam mit Daniel Askill. Beide trugen bereits bei den Dreharbeiten zu den Hitsingles "Chandelier", "Elastic Heart" und "Big Girls Cry" die Verantwortung.

This Is Acting

Es sind gerade mal anderthalb Jahre vergangem, seit Sia ihr US-Nummer-Eins-Album "1000 Forms Of Fear" veröffentlichte und dafür vier Grammy-Nominierungen kassierte. Aus dem Werk gingen mehrere weltweite Hitsingles hervor ("Chandelier", "Elastic Heart", "Eye Of The Needle", "Big Girls Cry"). Seit ihrem Debüt 1997 ("OnlySee") veröffentlichte die Australierin sechs Alben, das siebte folgt am Freitag dieser Woche. An dem aktuellen Werk war neben Produzent Jessie Shatkin, auch Sias bewährter Produktions-Partner Greg Kurstin beteiligt.

Multiaktive Künstlerin

Sia schreibt nicht nur Musik für den Eigenbedarf. Sie ist auch als Songwriterin zahlloser Hitsingles und Albumsongs anderer Künstler tätig. Unter anderem stammt "Diamonds" von Rihanna, "Double Rainbow" von Katy Perry, Britney Spears"Perfume", ]]Kelly Clarkson]]s "Invincible", aber auch "Making The Most Of The Night" (Carly Rae Jepsen), "Pretty Hurts" (Beyoncé) und "Love Me Back To Life" von Celine Dion aus Sias Feder. Zudem lieh sie diversen Hits ihre Stimme: "Titanium" (David Guetta), "Beautiful Pain" (Eminem) und "Wild Ones" (Flo Rida).

Eine Golden Globe Nominierung erhielt sie letztes Jahr für den Titel "Opportunity" als Beitrag zum Musical-Film "Annie". Die fantastische Platzierung von "1000 Forms Of Fear" an der iTunes-Chartspitze in 24 Ländern, sowie eine Top-Ten-Platzierung von "Chandelier" in den offiziellen Singlecharts in Frankreich, Schweden, Spanien, Großbritannien, USA und Deutschland, verdeutlicht das enorme Können der 40-Jährigen. "This Is Acting" erscheint am  29.01.2016 bei Sony Music. 2016 kann man Sia auf diversen Festivals live sehen (Way Out West Festival Göteborg, Schweden / Flow Festival Helsinki, Finnland / Boston Calling Festival, US / Coachella, Californien).

Sia - This Is Acting - Tracklist:
1. Bird Set Free
2. Alive
3. One Million Bullets
4. Move Your Body
5. Unstoppable
6. Cheap Thrills
7. Reaper
8. House On Fire 
9. Footprints
10. Sweet Design 
11. Broken Glass
12. Space Between

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.