Forget your meds - watch unplugged

Fri, 20 Nov 2015 13:07:00 GMT von

Ein zufälliges Aufeinandertreffen in der U-Bahn ließ aus Brian Molko und Stefan Olsdal eine der erfolgreichsten Alternative-Rockbands unseres Planeten entstehen. Passend zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht Placebo am 27.11. ein MTV Unplugged.

Sich über zwei Dekaden in der internationalen Musiklandschaft zu halten, ist schon Grund genug zu feiern. Handelt es sich dabei um eine Band, die kurz nach ihrer Gründung und noch vorm ersten Album die Aufmerksamkeit von niemand geringerem als David Bowie erregte, sowie bis heute über 12 Millionen Platten verkaufte, ist ein MTV Unplugged das Minimum an Ehre im Jubiläumsjahr. Dort wo im Januar 1995 der erste gemeinsame Auftritt von Placebo stattfand - dem Rock Garden in London - wurde im August 2015 jenes exklusive Konzert aufgezeichnet, das nächsten Freitag in Form von CD/Doppel Vinyl/DVD/BluRay oder auch als Deluxe Set erscheint. Minimalisten können "Placebo-MTV Unplugged" aber auch digital erleben. Für den Anfang empfehlen wir aus dem Unplugged Konzert das Video zu "Meds", welches heute Premiere feiert.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.