Weg mit dem Ballast - wir brauchen nur Leichtes Gepäck

Thu, 19 Nov 2015 12:56:00 GMT von

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, oder neue Lieder singen. Wichtig ist nur, dass der Koffer nicht allzu schwer ist. Silbermond nehmen nur das Nötigste mit und haben somit "Leichtes Gepäck".

Am 27. November veröffentlich die Band aus Bautzen mit "Leichtes Gepäck" ein neues Album. Die erste, gleichnamige Single erschien bereits am 30. Oktober, das zugehörige Video haben wir euch letzte Woche vorgestellt. Was fehlt jetzt eigentlich noch? Neben den 11 noch ausstehenden Tracks des Longplayers bietet Silbermond zunächst einen Blick hinter die Kulissen der Produktion. Steffie, Thomas, Johannes und Andreas zeigen das Making-Of ihres Videoclips.

Simplify Your Life

In ihrer typischen Weise regen Silbermond im Song "Leichtes Gepäck" zur Reflexion an. Welche Lasten schleppen wir immer weiter mit uns durchs Leben, was brauchen wir nicht mehr, was behindert unser Vorankommen? Innerhalb einer simplen Kulisse in Bilder übertragen, bekommt das Lied eine noch tiefere Wirkung. Anschauen lohnt sich definitiv.

Leichtes Gepäck

Die neue Scheibe ist bereits der fünfte Studio-Tonträger der vierköpfigen Band. Ein Dutzend Songs, aufgetankt mit Energie und Emotionen, wartet nur noch darauf von euch Fans gehört und geliebt zu werden. Jeder einzelne Track ist dazu bestimmt, euch durch Geschichten und Stimmungen zu berühren, sowie von Silbermond angeleitet zu werden, hinzusehen und an Dingen zu rühren, die auch weh tun können. Doch wer sich seiner Altlasten entledigt, geht künftige Wege mit leichtem Gepäck. Werft euren Ballast über Bord, entsorgt, was im Wege steht und fühlt euch leicht und frei. Ab dem 27. November helfen euch Silbermond mit "Leichtes Gepäck" beim Ausmisten.

Silbermond - Leichtes Gepäck - Tracklist:
01. Intro (Die Mutigen)
02. Leichtes Gepäck
03. B 96
04. Langsam
05. Indigo
06. Das Leichteste der Welt
07. Heut hab ich Zeit
08. Lass mal
09. Fische im Teich
10. Allzu menschlich
11. Himmel in die Stadt
12. Zeit zu tanzen

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn