Kein Geschwafel - Name Drauf: Vier und Jetzt

Thu, 05 Nov 2015 16:40:00 GMT von

Jetzt passt auf, denn am Freitag kommt was, das ist eigentlich zu geil für diese Welt. Aber weil Die Fantastischen Vier schon immer Krieger und Picknicker waren und geboren wurden um zu ernten was sie säen, veröffentlichen sie am 06.11. das weltbeste Best-Of.

"Vier und Jetzt" heißt das Prachtwerk und platzt aus allen Nähten, so pickepacke vollgestopft haben Thomas D, Hausmarke, Smudo und And.Y ihr Best Of 1990-2015. Es passt aber einfach gerade zu gut, so an der Schnittstelle zwischen glorreicher Vergangenheitsbetrachtung und beeindruckender Zukunftsaussicht einen allumfassenden Hitsampler rauszuhauen. Ein Blick auf die Trackliste zeigt, hier wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und die Discografie der Band auf links gedreht, nur um bloss keinen der beliebtesten Fan-Songs zu übergehen.

Jetzt und vier geht es ab

"Alles was von "Jetzt passt auf", dem ersten Song vom 1991 erschienenen Debütalbum "Jetzt geht’s ab" bis zur neuen Single "Name drauf" enorm "Populär" war, berührte, zum Tanzen und Denken und zur Beschäftigung mit Sprache anregte, steckt in "Vier und Jetzt": 14 Hit-Singles, drei Album-Tracks, die längst ins Fan-Lieblingsrepertoire gewandert sind und das frisch verfasste und mit dem Schweizer Soul & Funk-Star Seven aufgenommene "Name drauf". Ach, bevor wir es vergessen: zu diesem neuen zukünftigen Superhit haben sich die Fantas, genial wie sie sind, etwas besonderes überlegt. Ein schnödes Video drehen, pah das kann jeder. Sie legen noch fünf drauf und fabrizierten gleich ein halbes Dutzend Clips zur Single "Name drauf". Die Exemplare 1, 2, 3 und 4 lassen sich bereits bestaunen.

Wenn schon, denn schon

Für eingefleischte Fanta-Jünger dürfte die Standard-Konfiguration von "Vier und Jetzt" zu Einfach sein, sie wollen alle Hits und nicht als Spießer dastehen, oder schlimmer, dass der Saft ausgeht. Ihnen allen kann geholfen werden, denn natürlich gibt es eine Deluxe-Version mit drei CDs und einer DVD plus umfangreichem Booklet. Auf der DVD befindet sich ein Film über die komplette Bandgeschichte und unveröffentlichte Live-Ausschnitte, sowie alte und neue Interviews.

Wer alles will Was geht, sollte dann aber zur Superdeluxe-Megabox greifen. Da bekommt man für sein Geld eine wertige Holzbox mit 20 Vinyl-Singles im 7" Format, den Inhalt des oben beschriebenen Deluxe-Sets, ein 64-seitiges Fotobuch und ein 80x80cm Bandana-Fantuch mit Bandlogo. Genug ist genug. Um die Freude bis auf die Spitze zu treiben, verraten wir im Anschluss noch, wo die vier HipHop-Meister im kommenden Jahr zu sehen sind. Und nicht vergessen am morgigen Freitag erscheint "Vier und Jetzt - Best Of 1990-2015."

Die Fantastischen Vier -Tourdaten:
01.09.2016 Berlin | IFA Sommergarten
22.12.2016 Stuttgart | Hans-Martin-Schleyerhalle
17.01.2017 München | Olympiahalle
18.01.2017 CH-Zürich | Hallenstadion
19.01.2017 Frankfurt | Festhalle
21.01.2017 Oberhausen | König-Pilsener-Arena
24.01.2017 A-Wien | Stadthalle
25.01.2017 Leipzig | Arena
26.01.2017 Hamburg | Barclaycard Arena
27.01.2017 Köln | Lanxess Arena



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.