Schon bald im Hier und Jetzt

Fri, 14 Aug 2015 12:22:00 GMT von

Seine stärkste Kraft dürfte der unerschütterliche Glaube an sich selbst sein. Mit diesem kann man ja bekanntlich Berge versetzen.

Ganz so umwälzend musste es für Ryan Sheridan nicht zugehen, doch sein Weg als ehemaliger Straßenmusiker in die renommiertesten Konzerthallen macht klar, was man mit Talent und eisernem Willen erreichen kann. Seit der Veröffentlichung seines Debüts "The Day You Live Forever" hat er sich fast unsterblich gemacht. Damit tourte der Ire zwischen Dublin und Düsseldorf von einer ausverkauften Show zur nächsten. Dass der fingerfertige Gitarrist und Sänger trotz all diesen Rummels noch Zeit für das Schreiben neuer Songs fand, grenzt an ein Wunder.

Here And Now

Die Fans verzehren sich schon lange nach einem zweiten Album des Headliners. Am 11. September wird es mit "Here And Now" endlich soweit sein. Ryan Sheridans Vorfreude und Ungeduld, seine neuen Songs den Fans in aller Welt vorstellen zu dürfen, ist ebenfalls groß. Natürlich kann man den Longplayer schon jetzt vorbestellen, damit man keine Sekunde länger als nötig warten muss.

Eigensinnig und fesselnd

Als außerordentlich begabter und origineller Gitarrist hat er sein ohnehin beeindruckendes Können an der Gitarre mit "propellerartigem Turbogetrommel" kombiniert, und so einen ganz eigenen Sound und Stil kreiert. Auf seiner letzten Tour durch randvolle Hallen, begeisterte Ryan damit sein Publikum. Kein Wunder, denn er ist nicht nur Musiker mit Leib und Seele, sondern auch der geborene Entertainer mit einem außerordentlichem Talent fürs Geschichten erzählen und einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz.

Mit seinem akustischen 21st Century Rock’n’Roll, dessen Wurzeln tief im Rhythm & Blues verankert sind, stellt er - wo immer er gesehen und gehört wird - binnen weniger Minuten eine tiefe Verbindung zum Publikum her.

Powerpack Nummer zwei

Nun steht endlich das zweite Album "Here And Now" in den Startlöchern. Dieses steckt auch wieder voller energiegeladener Tracks, wie z.B. der ersten Singlauskoppelung "Hearsay", dem titelgebenden Track "Here And Now" und dem Ohrwurm "Burn Down". Gemeinsam mit seiner Band ist Ryan Sheridan startklar und wartet auf den 11.09. um all die akustischen Neuigkeiten mit uns zu teilen. Die Zeit ist reif für neue Geschichten, die er ab November auf Tour erzählen wird.
 

Here And Now - Tour 2015:
12.11.2015 Hamburg, Markthalle
13.11.2015 Berlin, Postbahnhof
15.11.2015 Köln, Live Music Hall
16.11.2015 Bochum, Zeche
17.11.2015 Hannover, Musikzentrum
19.11.2015 Leipzig, Täubchenthal
20.11.2015 Dresden, Beatpol
22.11.2015 Bremen, Modernes
24.11.2015 Mannheim, Capitol
25.11.2015 Frankfurt/Main, Batschkapp
26.11.2015 Erfurt, Centrum
28.11.2015 Nürnberg, Hirsch
30.11.2015 München, Ampere
01.12.2015 CH-Zürich, Papiersaal
02.12.2015 Freiburg, Jazzhaus
03.12.2015 Stuttgart, LKA Longhorn

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.