Sommer, Sonne, tanzen

Thu, 13 Aug 2015 10:48:00 GMT von

Solange die Temperaturen oberhalb der 20 Grad-Marke liegen, gibt es kaum etwas Schöneres als die Nächte durchzutanzen. Conchita Wurst liefert mit ihrer Doppel-A-Seiten-Single den passenden Sound dazu.

Der Sommer ist die ideale Jahreszeit für ausgelassene Partys. Damit die Stimmung ihren Höhepunkt erreichen kann, braucht es natürlich gute Tanzmusik und die findet man beispielsweise in den leichtfüßigen Dancefloor-Beats von Conchita Wurst. Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 feierte bereits große Erfolge mit ihrem Debütalbum "Conchita", das gleich nach Erscheinen auf Platz eins der österreichischen Album-Charts vorstoßen konnte und Platin-Status erreichte.

Extra für die Sommersaison bereitete die Sängerin rechtzeitig zwei Songs vor, die es mittlerweile als Doppel-A-Seiten-Single "Firestorm/Colours Of Your Love" gibt.

Uptempo für den Dancefloor

Beide Titel befinden sich auch auf dem Debüt, doch wer dieses nicht besitzt, kann sich im Digitalformat von den mitreißenden Nummern auf die Tanzfläche locken lassen. Der Uptempo-Knüller "Firestorm" begeisterte bereits im Mai während des Eurovision Song Contest in Wien und sorgte dort als Medley mit der vielseitigen Disco-Beat-Nummer "Colours Of Your Love" für reichlich Furore.
"Firestorm war immer schon einer meiner favorisierten Nummern vom neuen Album", sagt Conchita zur neuen Single. "Ich behaupte einmal ganz salopp, dass auch Cher diesen Song singen würde – und ich liebe Cher!" Colours Of Your Love war für Conchita die größte Überraschung im kreativen Prozess: "Vom Demo bis zum fertigen Song änderte sich dieser ganz enorm. Was daraus wurde, war so eigentlich gar nicht geplant - es entstand einfach. Das Endprodukt macht mich glücklich und ich möchte selbst darauf tanzen." Den wunderbar auffordernden Effekt dieses Songs wird jeder selbst schnell spüren - der Weg zur Tanzfläche führt hier entlang.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.