Das Feuer der Liebe auf Doppelsingle

Mon, 22 Jun 2015 10:30:00 GMT von

Ihr Debütalbum stieg unmittelbar nach Erscheinen auf Platz eins der österreichischen Album Charts. Conchita Wurst freut sich nun, ihren Fans zwei der darauf enthaltenen Songs als Doppel-A-Seiten-Single zu präsentieren.

"Conchita" ist ein rundum gelungenes Debütalbum, dennoch liegen der ESC-Gewinnerin von 2014 zwei ihrer Songs besonders am Herzen. Zwei Tracks, die wie geschaffen sind, um danach auf einer der anstehenden Sommernacht-Partys ausgiebig zu tanzen. "Firestorm" stellte Conchita Wurst innerhalb des Eurovision Song Contest 2015 in Wien live vor und sorgte damit gleich für Furore.

Stimulation des Tanzengens

Leichtfüßig klingen sie beide und sind die idealen Begleiter für einen bewegten Sommer. Nachdem "Conchita" bereits mit einer Platinveredelung glänzen kann, folgen jetzt zwei zum Tanz anregende Uptempo Nummern aus dem Debütalbum auf einer Doppel-A-Seiten-Single. Wer den Longplayer bereits sein Eigen nennt, dürfte schon so manches Mal dieses Zucken in den Beinen gespürt haben, sobald "Firestorm" und "Colours Of Your Love" aus den Boxen klang. Letztgenannter Song besticht durch seinen genialen Disco-Beat mit überraschenden Wendungen.

Favoriten

"Firestorm war immer schon einer meiner favorisierten Nummern vom neuen Album", sagt Conchita zur neuen Single. "Ich behaupte einmal ganz salopp, dass auch Cher diesen Song singen würde – und ich liebe Cher!" "Colours Of Your Love" war für Conchita die größte Überraschung im kreativen Prozess: "Vom Demo bis zum fertigen Song änderte sich dieser ganz enorm. Was daraus wurde war so eigentlich gar nicht geplant - es entstand einfach. Das Endprodukt macht mich glücklich und ich möchte selbst darauf tanzen."

Die stimulierende Dancefloor-Beat-Doppel-Single "Firestorm / Colours Of Your Love" erscheint am 02.07.2015.

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.