Neues Familientreffen

Fri, 19 Jun 2015 14:24:00 GMT von

Da haben wir noch alle ihren wundervollen Ohrwurm "Hero" im Kopf, schon kommen Family Of The Year erneut mit einer traumhaften Single um die Ecke. Als wäre dem nicht schon genug, folgt im August noch Album Nummer drei.

Familiy Of The Year, das wissen die Meisten inzwischen schon, sind nur zur Hälfte eine echte Familie. Joseph und Sebastian Keefe sind Brüder, die anderen 50 Prozent der Band bestehen aus ihren Freunden Christina Schroeter (Keys) und James Buckey (Gitarre). Aber wer will behaupten, dass man lediglich für Verwandte familiäre Gefühle hegen kann. Manchmal sind fühlt man sich seinen Freunden sogar verbundener, als den zur Blutlinie zählenden Menschen. Die Musik der Vier jedenfalls könnte nicht harmonischer klingen. Irgendwo zwischen Indie-Pop, Dance und Psych-Rock, ummantelt mit zu dieser Jahreszeit super passendem California-Dreaming-Charme, sind ihre Kompositionen zu finden.

Make You Mine

Die neue Single aus dem am 07. August folgenden selbstbetitelten nächsten Album hört auf den Namen "Make You Mine" und ist seit heute digital erhältlich. Und damit es keine Missverständnisse gibt - es handelt sich nicht um das Vorhaben das Herz der/des Angebeteten zu erobern. Der Song ist vielmehr eine Liebeserklärung an die wohl schönste Jahreszeit - den Sommer. Fast kann man beim Hören die wärmenden Sonnenstrahlen spüren und entwickelt Vorfreude auf möglichst viele unvergessliche heiße Tage und laue Nächte.

Und wenn das Thermometer seinen jahreszeitlichen Höchststand erreicht, ist der Moment gekommen, an dem die übrigen Tracks auf "Family Of The Year" uns verwöhnen. Bis dahin empfehlen wir eine häufige Wiederholfrequenz von "Make You Mine" wahlweise auch als Stream oder (Audio)Video. Wellness garantiert! Pünktlich zur Album Veröffentlichung kann man Family Of The Year dann auch auf der Bühne erleben und zwar beim diesjährigen Haldern Pop-Festival (13. - 15. August 2015).

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.