Die Große Liebe Ende Mai

Tue, 19 May 2015 16:36:00 GMT von

So langsam darf das Herzklopfen stärker werden. In nur zehn Tagen wird das neue Simply Red Album die Plattenregale erreicht haben. Mit "Big Love" hängt der Himmel voller Geigen und neue Songs in der Luft.

Acht Jahre waren wir von ihm getrennt, acht Jahre in denen es keine musikalischen Neuigkeiten von Simply Red gab. Diese entbehrungsreiche Zeit nähert sich ihrem Ende, denn wenn der Mai dem Juni das Feld räumt, stellt uns Mick Hucknall seine neuen Eigenkompositionen vor. Und die klingen, als ob es den nagenden Zahn der Zeit nicht geben würde: frisch, inspiriert und voller Hingabe. Endlich liefert unser Rotschopf wieder fest im Soul verankerte Lieder, die uns schmachten und glücklich sein lassen. Was uns erwartet, kann man schon jetzt an dieser Stelle erfahren.

Kleine Geschmackshäppchen

Sechs der neuen Songs werden im Teaser angespielt und zwar so, dass man gleich Appetit auf die komplette Portion bekommt. Mit dabei die Single "Shine On" sowie die Tracks "Big Love", "The Ghost Of Love", "Dad", "Love Gave Me More" und "Coming Home".

Dreißig Jahre gibt es Simply Red und das muss gefeiert werden. Schöner als mit dem akustischen Geniestreich "Big Love" hätte Mick Hucknall dieses Datum nicht ehren können. Die Produktion nahm der Brite mit seinem langjährigen Studiopartner Andy Wright vor. "Big Love" kann bereits bei Amazon oder iTunes vorbestellt werden, damit das freudige Wiedersehen gleich am Veröffentlichungstag 29. Mai 2015 stattfindet.

Im Herbst startet dann, vorbereitet von der Konzertagentur Marek Lieberberg die große Deutschlandtournee.
 

Simply Red "Big Love Tour 2015"
29.10.2015, München - Olympiahalle
30.10.2015, Stuttgart - Schleyerhalle
31.10.2015, Frankfurt - Festhalle (ausverkauft)
02.11.2015, Hamburg - o2World
03.11.2015, Berlin - o2World
04.11.2015, Hannover - TUI World
06.11.2015, Dortmund - Westfalenhalle
07.11.2015, Leipzig - Arena
08.11.2015, Köln - Lanxess Arena
10.11.2015, Mannheim - SAP Arena



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.