Wenn er singt, fliegen alle drauf

Tue, 05 May 2015 16:16:00 GMT von

Was eigentlich als netter Gag für seine eigenen Kinder gedacht war, entpuppt sich im Nachhinein als Überflieger-Hit von Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Regisseur und Schauspieler sind eigentlich gleich zwei Berufe, die sich hinter dem Namen Matthias Schweighöfer verbergen. Spätestens jedoch seit er mit Philipp Poisel gemeinsam für den Film "What a Man" hinter dem Mikro stand und sein Scherflein zu "Eiserner Steg" beitrug, wurde dem 34-Jährigen klar, dass man beim Singen Spaß haben kann. Und eigentlich wollte Matthias lediglich für die eigenen Kids einen schönen Song singen, packte den aber schließlich doch auf den soeben abgedrehten Kinostreifen "Der Nanny".

Er kriegt das irgendwie hin

Musste Matthias Schweighöfer damit rechnen, dass er auf diese Weise eine Lawine lostreten würde, weil seine Fans sich nicht satt hören können? Nun immerhin zählt er zu Deutschlands beliebtesten Stars und hat viele treue Fans. Wenn es sich dann noch, wie bei "Fliegen", um eine gefühlvolle Ballade handelt, sind Herzen und Ohren schnell mal in Flammen gesetzt. Das verschmitzte Grinsen, dass er mitunter zur Schau trägt, lässt vermuten, dass dieser Blondschopf durchaus um seine Wirkung weiß.

Wenn Flügel wachsen

Weil er es sich nicht nehmen ließ den Titelsong seines aktuell erfolgreichen Blockbusters selbst einzusingen und damit erst richtig ins Schwarze traf, gibt es seit dem 1. Mai die EP "Fliegen", auf der neben dem Original noch drei weitere Versionen zu hören sind. Beziehbar ist die EP digital bei iTunes. Wer sich gleich den kompletten Original Motion Picture Soundtrack aus "Der Nanny" auf die Ohren packen möchte, wird hier fündig.
 

Matthias Schweighöfer - Fliegen - EP:
01. Fliegen
02. Fliegen (Short Edit)
03. Fliegen (Dr. Dans Akustik Version)
04. Fliegen (Achtabahn Club Mix)

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.