Eine wie Keine - Conchita singt für ihre Fans

Tue, 21 Apr 2015 12:53:00 GMT von

Sie ist ein absolutes Ausnahmetalent und hat die Welt mit ihrem Sieg beim ESC im Jahr 2014 um ein paar neue Facetten bereichert. Nun veröffentlicht Conchita Wurst ihr lange herbeigesehntes Debütalbum.

Weltweit warten Conchitas Fans auf den ersten Longplayer dieser mehr als beeindruckenden Sängerin. Am 15. Mai wird die Geduld der Wartenden belohnt, dann wird ihr Album, das von Powerballade bis Dancefloor und von Swing bis Pop für jeden Geschmack etwas zu bieten hat, veröffentlicht. Schlicht, elegant und auf den Punkt gebracht: der Name dieses ersten Babys lautet ganz einfach "Conchita" und beinhaltet die gesamte Bandbreite ihrer künstlerischen Fähigkeiten.

Für jedes Ohr neue Perlen

Neben Hits wie "Rise Like A Phoenix", "Heroes" und "You Are Unstoppable" sind viele musikalische Perlen zu entdecken: "Colours Of Your Love" und "Firestorm" mit treibenden Beats, orientalischer Einfluss im Song "Out Of Body Experience", in "Where Have All The Good Men Gone" sind beschwingte Bläser und Swing zu hören und Fans von eindrucksvollen Balladen werden mit "Pure" ihre Freude haben.

Herzensangelegenheit

Conchita Wurst schwärmt: "Dieses Album liegt mir sehr am Herzen, weil es mein erstes Solo-Album ist. Daher ist es enorm spannend und aufregend." Die musikalische Bandbreite war der Sängerin sehr wichtig: "Wie bunt und vielfältig das Album geworden ist, freut mich sehr. Alle Musikgenres, die mir gut gefallen, sind vorhanden. Sowohl die dramatische Ballade als auch die Dance-Nummer sind zu hören." Dietmar Lienbacher, Abteilungsleiter bei Sony Music Entertainment in Österreich, drückt es so aus: "Conchitas Debütalbum ist so facettenreich wie die Künstlerin selbst. Es zeigt eindrucksvoll wie vielseitig und wandelbar die künstlerische Ausnahmeerscheinung Conchita ist."

Seite an Seite mit den Fans

Alle waren nach dem grandiosen Sieg 2014 in Kopenhagen völlig überwältigt. Der Siegerehrung folgte ein aufregendes und turbulentes Jahr, dem Conchita nun mit dem Release ihres ersten Longplayers die Krone aufsetzen wird. Ihre Fans waren immer an ihrer Seite, sei es bei ihrem Auftritt im Crazy Horse, bei ihren Auftritten vor dem Europaparlament und vor der UNO mit Ban Ki-moon, auf dem Laufsteg von Jean Paul Gaultier, am Red Carpet bei den Golden Globes oder bei den zahlreichen weiteren Auftritten weltweit. Daher weiß Conchita auch, wem ihr Album gewidmet ist: "Ich widme dieses Album vor allem meinen Fans, die mich dieses letzte Jahr so unterstützt haben, und ich hoffe, dass es ihnen so gefällt, wie es mir gefällt." Am 15.05.2015 erscheint "Conchita" bei Columbia/Sony Music, kann aber bereits vorbestellt werden.



3 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ashley48
24. April, 07:13 Uhr
von Ashley48

Total happy, dass das Album endlich da ist:)

21. April, 16:44 Uhr
von Optiker ohne Grenzen

@asf140: ein wohlgemeinter Tipp: Auch mal mit dem Herzen sehen...

21. April, 15:28 Uhr
von as140

Eine wie keine? Ich seh da nur einen Mann, der sich einbildet, eine Frau zu sein.