Irgendwie geht alles - Liebe verleiht Flügel

Tue, 07 Apr 2015 14:28:00 GMT von

Nicht nur Frauenschwarm, sondern auch Gesangstalent: Matthias Schweighöfer singt den Song "Fliegen" für den Abspann seines Kinostreifens selbst und vor allem erfolgreich.

Filmrollen füllt er längst mit Bravour und macht auch als Regisseur eine  gute Figur. In seinem neuen Film "Der Nanny" erlebt man Matthias Schweighöfer als erfolgreichen Bauunternehmer, der wegen eines Großprojekts eine Nanny für seine zwei Kinder benötigt. Dass eine solche durchaus männlich sein kann ist eine Sache, aber dass es sich dabei zeitgleich um einen auf Rache sinnenden EX-Mieter handelt, ahnt Clemens Klina (Matthias Schweighöfer) nicht. Doch auch Tochter Winnie und Sohn Theo haben es faustdick hinter beiden Ohren und machen Rolf sein Vorhaben alles andere als leicht.

Multitalent

"Der Nanny" – der neue Film von Matthias Schweighöfer landete mit über 600.000 Besuchern in der ersten Woche gleich auf Platz eins der Kinocharts. Der Soundtrack zum Album ist seit dem 31. März digital erhältlich und das besondere daran: Matthias Schweighöfer singt den Titelsong selbst! Er ist eben ein kleiner großer Tausendsassa, der bereits in einem seiner früheren Filme musikalisch mitwirkte.

Welch ein Mann

Nachdem der 34-jährige Schauspieler aus Anklam erstmalig für seinem Film "What a Man" bei Philipp Poisels Song "Eiserner Steg" musikalisch involviert war, hat er es sich nicht nehmen lassen zu seinem aktuell erfolgreichen Blockbuster "Der Nanny" den Titelsong "Fliegen" (Video) selbst einzusingen. Dabei war das Ganze ursprünglich wohl anders geplant. Matthias gab diesbezüglich folgendes Statement ab: "Okay... eigentlich habe ich den Song auf dem Abspann damals nur für meine Kinder gesungen, dann aber doch auf den Film gelegt... und nun, da wirklich sehr viele danach fragen, veröffentlichen wir ihn dann eben doch... hier ist 'Fliegen'... gesungen von mir. Track 17... und der ganze Soundtrack gleich dazu. Hoffe er gefällt Euch."

Wenn es sein muss, fliege ich für dich

In seiner gefühlvollen Ballade geht es um die stetige Unterstützung gegenüber einer vertrauten Person, für die man immer da sein möchte. Selbst in wirklich ausweglosen Situatiuonen lässt man sich Flügel wachsen, um diese irgendwie gemeinsam zu meistern. Der gesamte Soundtrack zu dem Film "Der Nanny" ist seit dem 31.03.2015 erhältlich. Mittlerweile befindet sich der Titelsong "Fliegen" auf Platz 25 in den iTunes Charts.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.