Neue Single und eine Biografie - #theunstoppables

Thu, 05 Mar 2015 12:37:00 GMT von

Klare Worte finden und immer sie selbst bleiben, nicht mehr, aber auch nicht weniger zeichnet Conchita Wurst als Mensch aus. Als Künstlerin versucht sie aufzurütteln, zu verbinden und natürlich gut zu unterhalten. She is unstoppable!

Bald ist ein Jahr vergangen, seit eine bärtige Frau in Kopenhagen den Eurovision Song Contest für sich entscheiden und damit den Grundstein einer internationalen Karriere legen konnte.

Für eine bessere Welt

War sie bis zum 10. Mai letzten Jahres nur einer Minderheit bekannt, so änderte sich das mit ihrem Siegertitel "Rise Like A Phoenix" schlagartig. Die Dragqueen wird spätestens seit diesem denkwürdigen Frühlingsabend in 2014 verehrt und für ihr Talent von Künstlern wie Elton John und Cher bewundert. Ihr sicheres Stilgefühl feiern berühmte Designer wie Jean Paul Gaultier und Karl Lagerfeld. Und seit Conchitas Rede vor dem EU-Parlament, darf sie sich des Respekts der dort tätigen Politiker ebenso sicher sein, wie der Anerkennung durch den Secretary-General der Vereinten Nationen Ban Ki-moon.

Buchvorstellung

Von dem Weg dorthin erzählt Conchita Wurst berührend offen in ihrem am 03. März veröffentlichten Buch "Ich, Conchita. Meine Geschichte" (LangenMüller Verlag), das sie kürzlich in Berlin vorstellte. Durch die Veranstaltung mit Journalistenfragen und Talk im Soho House führte die bezaubernde Kim Fisher. Mit dabei hatte die österreichische Künstlerin auch ihre neue Single "You Are Unstoppable", die digital am 05.03.2015 bei Sony Music erschienen und am morgigen Freitag auch auf CD erhältlich ist.

Hundert Prozent unstoppable

"'You Are Unstoppable' ist die Fusion meiner Lieblingsmusikrichtungen, Pop und das Orchestrale, zusammengeführt in einer Powernummer. Das war für mich auch eine sehr persönliche Sache. Es entspricht mir zu hundert Prozent", so Conchita. Das neue Album wird im Frühsommer erscheinen. Heute Abend wird Conchita Wurst im Rahmen des deutschen Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest ab 20:15 Uhr ihre Single "You Are Unstoppable" live in der ARD präsentieren.

Weitere TV-Auftritte stehen schon fest und können der nachfolgenden Liste entnommen werden. Welche Kandidaten mit ihren zwei Songs sich heute um das Ticket zum ESC Finale in Wien bewerben, lässt sich weiter unten im Text nachlesen.
 

TV Termine:
05.03.2015 – Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich (ARD - 21:00 Uhr)
06.03.2015 – NDR-Talk Show (NDR - 22:00 Uhr)
13.03.2015 – Wien - ORF ESC-Vorentscheidung (ORF1 - 20:15 Uhr)
14.03.2015 – ESC-Finalshow Schweden (SVT)
29.03.2015 – Amadeus Awards, Auftritt (ATV - 21:20 Uhr)
31.03.2015 – BBC 60 Years ESC-Party (BBC)
14.04.2015 – Menschen bei Maischberger (ARD - 22:45 Uhr)
 

ESC - deutscher Vorentscheid - die Teilnehmer und ihre Songs:
Alexa Feser
"Glück"
"Das Gold von morgen"

Andreas Kümmert
"Home Is In My Hands"
"Heart Of Stone"

Ann Sophie
"Jump The Gun"
"Black Smoke"

Fahrenhaidt
"Mother Earth"
"Frozen Silence"

Faun
"Hörst du die Trommeln"
"Abschied"

Laing
"Zeig Deine Muskeln"
"Wechselt die Beleuchtung"

Mrs. Greenbird
"Shine, Shine, Shine"
"Take My Hand"

Noize Generation
"Song For You"
"Crazy Now"

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.