Tanzen, als ob niemand zusieht - Mama Ain't Proud

Wed, 04 Feb 2015 11:07:00 GMT von

Wer sich unbeobachtet fühlt, kann seine Hemmungen leichter fallen lassen. Der Titel "Mama Ain’t Proud" von Guy Sebastian fordert zum extrovertierten Tanz auf, unabhängig davon, ob Mama erröten würde.

Ob seine Mutter stolz auf ihn ist, wissen wir nicht. Guy Sebastian scheint aber auf das Urteil seiner Mama bezüglich ausgelassener Tanzeinlagen nicht viel Wert zu legen. Warum sonst sollte er gemeinsam mit Rapper 2 Chainz, im Clip "Mama Ain't Proud" eine Horde Jugendlicher, dazu ermuntern sämtliche Hemmungen fallen zu lassen.

Australischer Superstar

Auf der anderen Erdhalbkugel kennen ihn die Menschen längst. Im Jahr 2003 siegte Guy Sebastian in der Show "Australian Idol" und wurde rasch zum Megastar in Down Under. Schnell schwang er sich als Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist zum erfolgreichsten Künstler aller Zeiten des fünften Kontinents auf. Mit sieben Nummer-Eins-Hits in den heimischen Charts, sowie acht Alben in Folge, die alle in den Top Ten landeten und Multiplatinstatus erreichten, macht ihm keiner was vor.

Tour mit Taylor Swift

Was andernorts als Grammy bekannt ist, nennt sich in Australien ARIA Award. Ganze vier dieser Trophäen darf der in Malysia geborene 33-Jährige bereits für sich verbuchen. Derart berühmt und begehrt, verwundert es nicht, dass die ebenfalls mit Grammys überhäufte Taylor Swift an der Seite Guys, Ende 2013 eine ausverkaufte Stadion-Tour durch das Land der Kängurus und Koalas absolvierte.

Trommelfeuer

Vor beinahe einem Jahr, im Frühling 2014, sorgte Sebastian mit seiner Single "Like a Drum" hierzulande erstmals für Aufsehen. Nun will er uns erneut in seinen Bann ziehen und nimmt Anlauf, um mit "Mama Ain’t Proud" die Charts zu stürmen. In etwas mehr als drei Wochen, am 27. Februar 2015 ist es soweit, dann erscheint der Track bei uns. Das passende Video kann man schon jetzt hier anschauen. Die Single "Mama Ain't Proud" entstand in Zusammenarbeit mit US-Rapper 2 Chainz in Los Angeles und Sydney, produziert wurde der Song vom schwedischen Produzententeam Twice As Nice. "Mama Ain't Proud" feat. 2 Chainz stammt von Guy Sebastians brandneuem Album "MADNESS", das in Australien Ende November 2014 erschien und Platz sechs der Charts erreichte.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.