Kapitän auf dem letzten Schiff

Thu, 11 Dec 2014 12:34:00 GMT von

Die Häfen der Welt kennen keine Pause, täglich laufen Schiffe ein und aus. Auch der Titel des neuen Broadway Musicals "The Last Ship" wird daran nichts ändern. Der Kapitän an Bord trägt den Namen Sting.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte Sir Gordon Matthew Thomas Sumner sein geschätztes Album "The Last Ship". Nicht Eingeweihte werden an dieser Stelle fragen "Gordon wer?" Unter seinem Künstlernamen kennt ihn wohl fast jeder: Sting. Der Brite brachte jedoch nicht nur seine Songs als Album heraus, er arbeitete fünf Jahre daran aus "The Last Ship" ein Musical entstehen zu lassen. Nun, kurz bevor der Jahresendspurt bewältigt sein wird, steht Sting als Schauspieler auf der Broadway-Bühne und veröffentlicht morgen die passende CD als Original Broadway Cast Recording.

Zurück auf die Bühne

Sting kehrt als Schauspieler auf die Broadway-Bühne zurück und übernimmt die Rolle des Jackie White im gefeierten neuen Musical "The Last Ship", mit dem er in dieser Saison bereits sein Debüt als Broadway-Komponist gegeben hat. Vier Wochen lang, vom 9. Dezember 2014 bis zum 10. Januar 2015, wird Sting im Neil Simon Theatre (250 W. 52 St) als Jackie White auf der Bühne stehen.

Sting aka Jackie White

"Fünf Jahre lang haben wir an "The Last Ship" gearbeitet und ich habe jede Minute davon genossen", erklärte Sting. "Der Schritt auf die Bühne ist nun der nächste Schritt und ich übernehme den Staffelstab von meinem guten Freund und Landsmann Jimmy Nail aus Tyneside. Seine Verkörperung des Jackie White ist mir eine große Inspiration. Für mich ist es eine ausgesprochene Ehre, Mitglied dieses bemerkenswerten Ensembles zu werden und den Jackie zu spielen, bis ich die Rolle wieder an Jimmy zurückgebe.

The Last Ship als Konzeptalbum

Das Konzept zu "The Last Ship" wird nunmehr in der gleichnamigen Broadway Musical Aufführung vom Künstler persönlich fort- und umgesetzt. Wer will, kann diesen Sound ab dem 12. Dezember 2014 jederzeit über die heimische Stereoanlage genießen. Nicht nur Musical-Fans werden begeistert sein, denn alle enthaltenen Songs tragen die unverwechselbare Handschrift ihres Komponisten und Ideengebers: Bis zur letzten Note einfach Sting. Der kürzeste Weg zu "The Last Ship - Original Broadway Cast Recording", führt hier entlang.

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.