Mit neuem Video und Tourdaten am Start

Wed, 05 Nov 2014 16:07:00 GMT von

Habt ihr ein Faible für richtig gute Gitarrenmusik? Dann solltet ihr euch mit Greylag vertraut machen. Vor Kurzem veröffentlichte das Trio seine selbstbetitelte EP, aber am Freitag kann man sie auch live hören.

Im September waren Greylag aus Portland auf dem Hamburger Reeperbahn Festival unterwegs und begeisterten dort das Publikum mit einer sehr intimen Show im Jazz Café. Wer nicht dabei war, kann das einerseits mit diesem im "Clochard" aufgezeichneten Akustikset nachholen, oder ihr nutzt die Möglichkeit die Band ab dem 7.11. auf Tour zu erleben.

Zweites Outtake

"Yours To Shake" ist nach "Another" die zweite Single des selbstbetitelten Debütalbums des Trios aus den Staaten, zu dem es nun ein wunderbares Video gibt. Hier könnt ihr es ansehen. Wenn ihr die Songs mögt, solltet ihr euch rasch auf den Weg zum nächsten Plattenladen machen. Am 10. Oktober wurde "Greylag" veröffentlicht.

Sound für Americana-Anhänger

Zusammen mit Produzent Phil Ek (Band of Horses, Fleet Foxes, Modest Mouse, The Shins) haben Greylag ein Album aufgenommen, um das Fans von tiefgreifenden, dynamischen und jugendlichen Americana-Folk nicht herum kommen werden. Das Album erzählt die Geschichten von Personen, die sowohl emotional als auch physisch gereist sind und hält sie in diesem gemeinschaftlichen Projekt fest.
 

Greylag auf Tour:
07.11.2014 Weißenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender
11.11.2014 CH-Zürich, Rote Farbik
12.11.2014 D-München, Hauskonzerte NEU
13.11.2014 D-Berlin, Antje Øklesund NEU
15.11.2014 NL-The Hague, Crossing Border
17.11.2014 UK-London, Servants Jazz Quarters
18.11.2014 BE-Brüssel, Witloofbar - Botanique
20.11.2014 NL-Ütrecht, Le Guess Who



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.