Keine Rosen, aber tolle Glücksrezepte

Tue, 23 Sep 2014 08:31:00 GMT von

Wenn man mehr kann, als nur super aussehen, stehen die Chancen gerne mal auf Sieg. Teesy brachte seine charmante Erscheinung in Verbindung mit einem Hammer Song am Samstagabend den dritten Platz beim BuViSoCo ein.

Bei großen Wettkämpfen gibt es gerne mal den einen oder anderen Favoriten und jene, denen man keine großen Chancen einräumt. Was den Favoriten betrifft, haben die Visionäre Recht behalten, aber dass ein absoluter Underdog und Newcomer sich den dritten Platz erkämpft, war eine Überraschung. Eine sehr schöne und durchaus verdiente. Denn "Keine Rosen" ist ein durch und durch gelungenes Stück und von Teesy unglaublich gekonnt dargeboten.

Keine Rosen

Schlicht, aber ausdrucksstark war Teesys Performance in der Göttinger Lokhalle am letzten Samstag. So wie seine Fans ihn schon kennen: Tuchhose, weißes Hemd, Fliege und Hosenträger. In romantisches, rotes Licht getaucht groovte Teesy sich durch die Nummer. Am Ende konnte er sich über 102 Punkte für Sachsen-Anhalt und den dritten Rang freuen. Wer den Auftritt verpasst hat, kann ihn hier nochmals sehen. Das offizielle Video zum Song "Keine Rosen" gibts hier.

Winner of hearts

Indie ist immer noch der neue Bürgermeister und Bronze ist das neue Gold. Der Gewinner der Herzen, Teesy, dazu: "Unfassbar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Mit so einem guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet und ich möchte mich bei allen bedanken, die für uns angerufen haben. Danke! Und ich finde Marteria ist mit nur einem Punkt weniger genau so auf Platz 3 wie ich. Der gehört uns beiden, Glückwunsch Diggi!"

iTunes Session EP

Passend dazu veröffentlichen Chimperator am 03.10. eine iTunes Session EP. Ein Privileg, das bisher nur den ganz Großen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war – zum Beispiel Lykke Li, Maroon 5 oder den Gorillaz - deutsche Musik suchte man hier vergebens, bis jetzt. Teesy ist der erste deutsche Künstler, der eine exklusive iTunes Session veröffentlichen darf. Aufgenommen wurde in den legendären Hansa Tonstudios in Berlin u.a. mit der Unterstützung von Cro, LOT oder Julian Williams. Die EP kann ab jetzt vorbestellt werden. Wer es noch nicht besitzt, findet hier auch den Einsteig für das aktuelle Album "Glückrezepte". Digital, als CD oder auf Vinyl.

Teesy mit Haut und Haar

Klar, dass man einen derart genialen Mann nicht nur immer in konservierter Form zur Trommelfellmassage einsetzen möchte. Muss man auch nicht, denn soeben begann der Vorverkauf für die erste große Teesy Headliner-Tour. Wer den Typen mit der Fliege live und in Farbe erleben will, hat zwischen Januar und Februar die Chance Teesy mit seiner Band zu sehen. Natürlich mit Fliege, Hosenträger, Lackschuhen und einem guten Glas Whisky. Ernest Hemingway Lebenseinstellung. Man sollte sich allerdings nicht allzu viel Zeit beim Ticketkauf lassen – die letzte Teesy Tour war bereits nach 24 Stunden ausverkauft.
 

Teesy – Glücksrezepte Tour 2015:
Fr 16.01.2015 Hamburg Mojo
Sa 17.01.2015 Bremen Lagerhaus
So 18.01.2015 Hamburg Offday
Mo 19.01.2015 Berlin Privatclub
Di 20.01.2015 Hannover Lux
Mi 21.01.2015 Leipzig Täubchenthal
Do 22.01.2015 Dresden Groove Station
Fr 23.01.2015 tba Offday
Sa 24.01.2015 Wien Ottakringer Brauerei/FM4 Fest
So 25.01.2015 Wien Offday
Mo 26.01.2015 München Kranhalle
Di 27.01.2015 Salzburg Rockhouse
Mi 28.01.2015 Innsbruck Weekender
Do 29.01.2015 Zürich Exil
Fr 30.01.2015 Stuttgart Schräglage/Wagenhallen
Sa 31.01.2015 Offenbach Hafen 2
So 01.02.2015 Köln Offday
Mo 02.02.2015 Köln CBE
Di 03.02.2015 Dortmund FZW

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn