Albumparty auf der Reeperbahn

Tue, 16 Sep 2014 14:55:00 GMT von

In drei Tagen ist es endlich soweit: July Talk veröffentlichen ihr selbstbetiteltes Album und treten abends auf dem Reeperbahn-Festival auf.

In Hamburg geht ab morgen die Post ab, wenn vom 17. bis 20. September zum neunten Mal das Reeperbahn Festival seine Tore öffnet. Für das Kanadische Quintett July Talk die perfekte Bühne, um ihr Album zu feiern und live vorzustellen. Wer also Zeit hat und in der Nähe ist, sollte sich gegen Mitternacht im Rock Café St.Pauli, Silbersackstr. 27 einfinden. Weitere Infos dazu auch hier.

July Talk

Am Freitag (19.09.2014) erscheint das selbstbetitelte Debüt von July Talk nun auch endlich bei uns. Darauf erfährt der geneigte Hörer wie gut rockig schroff und feinfühlig süß zusammenpasst. Die Stimmen von Leah Fay und Peter Dreimanis, dem Front-Duo der Band July Talk, könnten unterschiedlicher kaum sein. Dennoch gelingt es ihnen, daraus eine einzigartige Symbiose zu formen. In ihrer Heimat Kanada bereits einen Namen als einer der derzeit unberechenbarsten und spannendsten Live-Acts gemacht. Wer sich einen Eindruck vom Album verschaffen möchte, darf sich gerne am etwa 16-minütigen Albumplayer bedienen.

Fanvergnügen

Solltet ihr bereits zur beständig wachsenden Fangemeinde zählen und seid an allem interessiert was man irgendwie über die Band erfahren kann, dann raten wir zu einem Besuch bei Facebook, wo sich ebenfalls ein schicker Albumplayer befindet. Noch vergnüglicher dürfte aber ein Blick in das Instagram-Account von July Talk sein, denn dort findet ihr Fotos aus aller Welt, weil die Band seit Wochen auf Tour ist. Wie sich eine solche Live-Show anhört, kann man dann beispielsweise hier entdecken.

Free-Download

Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht mitbekommen habt, der erste Song aus dem kommenden Album, "Paper Girl" steht noch bis zum 19.09. bei Soundcloud zum Gratis-Download bereit. Oder wollt ihr lieber nochmal das offizielle Video zur aktuellen Single "Guns + Ammunition" sehen (am 05. September erschienen) - wir haben alles für euch zusammen gesucht. Hier entlang bitte.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.