Mit Nummer vier am Start: This Is My Hand

Mon, 18 Aug 2014 11:50:00 GMT von

Shara Worden öffnet demnächst wieder ihre Schatztruhe. Ihr Projekt My Brightest Diamond bringt am 12. September ein weiteres Schmuckstück unter der Bezeichnung "This Is My Hand" hervor.

Seit ihrem Debüt als My Brightest Diamond in 2006 hat Shara Worden drei Alben veröffentlicht, inklusive ihrem 2011er Album "All Things Will Unwind", über das die New York Times schrieb, "...sie hat einen ausgeprägten Sinn für Dramatik und ein sicheres Verständnis von Dynamik." Nun wird nachgelegt und wem noch nichts sagt, der kann sich ganz schnell einen Eindruck verschaffen mit der neuen Single "Lover Killer", die es hier zu hören gibt.

Wert der Musik

Nach "Pressure" ist dies der zweite Song aus dem kommenden Album, den ihr bereits vor dem Veröffentlichungsdatum im September 2014 auschecken dürft. Der vierte Longplayer "This Is My Hand" wurde von Shara Worden zusammen mit Zac Rae in Berlin, New York, L.A. und Detroit aufgenommen. Nach ihrer Inspiration für das Album gefragt, antwortet Shara: "Den Anfang nahm das Album als ich mir die Veränderungen in der Musik ansah, die während meiner Karriere statt fanden und versuchte zu beurteilen was sie für mich ursprünglich bedeutete. "Was ist der Wert von Musik?" war dabei die essentielle Frage."

Teamwork

Neben ihrer Arbeit als My Brightest Diamond hat Shara bereits mit unterschiedlichsten Musikern, Künstlern und Filmemachern zusammen gearbeitet, wie z.B. Matthew Barney, Sufjan Stevens, Bryce and Aaron Dressner (The National), The Decemberists, Bon Iver, David Byrne, Laurie Anderson und anderen. Außer der Möglichkeit ihre Musik auf CD zu konsumieren, kann man My Brightest Diamond natürlich auch live sehen. Kürzlich geschehen auf dem Haldern Pop Festival. Darüber hinaus kann man Shara allerdings im Oktober noch auf folgenden Deutschen Bühnen erleben.
Termine:
21.10.2014 Hamburg - Knust
22.10.2014 Berlin - Postbahnhof

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.