Endless summer on friday

Mon, 07 Jul 2014 13:49:00 GMT von

Wettertechnisch ist er schon angekommen, aber mittels Musik lässt sich der Sommer möglicherweise zu einem endlos langen Aufenthalt überreden. Zu diesem Zweck darf seit dem 4. Juli "CSNY 1974" seine Wirkung entfalten.

David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash und Neil Young (kurz: Crosby, Stills, Nash & Young) – diese Namen bringen bis heute das Herz eines jeden Musikfans dazu, schneller zu schlagen. In den 70er-Jahren bildeten die vier Musiker die Supergroup "CSNY". Ihre stimmliche Harmonie war Stoff für Legenden, ihr politischer Aktivismus wirkte bis tief in die amerikanische Musik und Kultur hinein. Am Freitag, den 04.07.2014 erschien ein Box-Set, das die Magie dieser Zeit einfängt.

Sommerliche Konzertmitschnitte

"CSNY 1974" enthält 40 bisher unveröffentlichte Aufnahmen, die vor fast genau 40 Jahren während der legendären Sommer-Tour von CSNY mitgeschnitten wurden. Produziert von Graham Nash und Joel Bernstein, gibt die Box den Ablauf des Sets wieder, das akustisch begann, elektrisch weiterging und schließlich akustisch endete. Mit dem Enden der Tour muss aber nicht der Musikgenuss aufhören, denn das umfangreiche Tracklisting kann durchaus in Endlosschleife im Player rotieren. Seit dem vergangenen Freitag ist "CSNY 1974" bei Rhino / Warner Music Entertainment veröffentlicht und kann in diversen Formaten erworben werden.

Sechs Varianten

Fast vier Jahrzehnte nach dem Tourstart am 9. Juli 1974 erschien "CSN&Y 1974" in sechs verschiedenen Konfigurationen, womit wohl jeder Fan die für ihn passende Ausführung finden kann. Neben zwei Digitalausgaben stehen weitere vier Ausgabeformate zur Verfügung. Zum einen gibt es die 3CD & Bonus DVD mit 40 Audio-Tracks auf 3 CDs, einer Bonus-DVD mit 8 bisher unveröffentlichten und restaurierten Video-Performances aus dem Archiv und einem 188-seitigen Booklet. Darüber hinaus wird "CSNY 1974" auch als Pure Audio Blu-ray & Bonus DVD mit  40 High-Resolution 192kHz/24-bit Audio-Tracks auf einer Audio Blu-ray Disc, plus Bonus-DVD und einem 188-seitigen Booklet angeboten. Wem allein das Audiovergnügen genügt, dem empfehlen wir die Single CD mit 16 ausgewählten, elektrischen und akustischen Songs.

All-In-Paket

Wer auf gar nichts verzichten will und sich wie fast beim Konzert dabei gewesen fühlen möchte, hat noch die Chance sich ein Deluxe Limited Edition Boxed Set zuzulegen. Weil dieses jedoch auf 1.000 Exemplare limitiert wurde, sollte nicht lange gewartet werden. Bestellen kann man die durchnumerierte Holzbox nur bei CSNY und sie enthält alle 40 Tracks auf sechs 180-Gramm 12-Zoll Vinyl-Schallplatten in einem fest gebundenen LP-Schuber, eine Blu-ray Disc mit 40 High-Quality Audio-Tracks, zusätzlich die digitale Download-Option sämtlicher Stücke, eine Bonus DVD plus ein mega großformatiges Buch mit vorher nie gezeigten Fotos der Tour von 1974.

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn