Single, Album, Tour - "Strut" als Verwöhnpaket

Mon, 23 Jun 2014 12:54:00 GMT von

Da hüpfen Frauenherzen höher: ab heute kann man das Video zur neuen Single von Lenny Kravitz bestaunen. Sein Album "Strut" kommt im September und am 22. Oktober startet der New Yorker seine Europa-Tournee.

Lenny Kravitz veröffentlichte das Video zu seiner lang erwarteten neue Single "The Chamber" am heutigen 23.Juni. Einen Tag später kann der Song via iTunes erworben werden. Den heutigen Montag versüßt Lenny Kravitz den Fans auch mit Details zum neuen Album und kündigt bereits  für den 22. Oktober den Start der ersten Etappe seiner Welt-Tournee an. Selbstverständlich beginnt der Ticketvorverkauf rechtzeitig. Um die Spannung ein bisschen zu lösen, verraten wir gerne, dass dieser in der aktuell laufenden Woche, am 27. Juni anläuft.

Exklusives Lyric-Video

Heute wurde endlich das mit Spannung erwartete Lyric-Video zu "The Chamber" auf Vevo.com veröffentlicht. Der Song handelt zwar von einer gescheiterten Liebe, macht soundmäßig jedoch richtig Lust auf die übrigen elf Tracks von Kravitz’ kommenden Album "Strut". Wem er gefällt, kann ihn ab morgen bei iTunes kaufen. Darüber hinaus veröffentlichte der sexy Fünfziger das Cover seiner neuen Platte und weitere Details wie die Tracklist.

Etappeninfos

Kravitz gab des Weiteren Details zur ersten Etappe seiner Welt-Tournee preis, welche am 23. Oktober in Moskau/Russland in der "Crocus City Hall", startet. Tickets für die Tour, die in 40 Städten in Europa, Großbritannien und Russland Station machen wird, sind ab kommenden Freitag bei den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Wer so lange nicht warten will, bekommt Karten für die deutschen Shows zum Preis von € 41,-- bis € 76,-- - zuzüglich Gebühren! – seit heute, 23. Juni (12 Uhr) im exklusiven Ticketmaster-Presale.

Packender Rock’n’Roll

"Strut", das zehnte Studioalbum des "It Aint Over Till It’s Over" Interpreten wird am 19. September 2014 bei Roxie Records/ Kobalt Label Services veröffentlicht. Es handelt sich um ein wahres Rock’n’Roll-Album, das einen rhythmisch mitreißt. Unter den zwölf Songs der Platte (Tracklist weiter unten) befinden sich Titel wie "New York City" ,"I Never Want To Let You Down" und "She’s A Beast". Diese Songs tragen ihr Herz auf der Zunge, genau so, wie Kravitz es beabsichtigt hat. Über die letzten Jahre hinweg hatte er zahlreiche Welthits und verkaufte nahezu vierzig Millionen Alben. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, um die Sache auf den Punkt zu bringen.

Back to the youth

"Diese Platte hat mich genau zu dem Punkt zurückgebracht, den ich so sehr an Musik liebe", so Lenny Kravitz, "Zurück zu Gefühlen, die ich zuletzt in der High School hatte. Es ist wahrer Rock’n’Roll – es ist pur, es hat Soul und es ist alles sehr schnell entstanden."

Handgemacht

Traditionsgemäß, spielt Kravitz auf seinem Album selbst Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Percussion und hat dieses darüber hinaus selbst produziert und arrangiert. Um "Strut" den finalen Schliff zu geben, hat Kravitz zum Abmischen des Albums die Dienste des legendären Bob Clearmountain in Anspruch genommen ("Let’s Dance" David Bowie, "Tattoo You" The Rolling Stones, "Born In The U.S.A." Bruce Springsteen) .
 

Lenny Kravitz - Strut - Tracklist:
01. Sex
02. The Chamber
03. Dirty White Boots
04. New York City
05. The Pleasure and the Pain
06. Strut
07. Frankenstein
08. She's a Beast
09. I'm a Believer
10. Happy Birthday
11. I Never Want To Let You Down
12. Ooo Baby Baby


Lenny Kravitz - Tourdaten:
22.10.2014 Moskau, Russland, Crocus City Hall
01.11.2014 Minsk, Weißrussland, Arena
03.11.2014 Lodz, Polen, Atlas Arena
05.11.2014 Berlin, Deutschland, O2 World
07.11.2014 Frankfurt, Deutschland, Festhalle
08.11.2014 Stuttgart, Deutschland, Schleyerhalle
10.11.2014 Mailand, Italien, Mediolanum Forum
12.11.2014 Wien, Österreich, Stadthalle
13.11.2014 Prag, Tschech. Rep., O2 Arena
15.11.2014 München, Deutschland, Olympiahalle
16.11.2014 Zürich, Schweiz, Hallenstadion
18.11.2014 Oberhausen, Deutschland, König-Pilsener Arena
19.11.2014 Amsterdam, Holland, Ziggo Dome
21.11.2014 Antwerpen, Belgien, Sportpalais
23.11.2014 Paris, Frankreich, Palais Omnisport De Bercy
25.11.2014 Genf, Schweiz, Arena De Geneve
26.11.2014 Dijon, Frankreich, Zenith
28.11.2014 Lyon, Frankreich, Halle Tony Garnier



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.