Wenn sie singt, schläft keiner

Thu, 15 May 2014 12:33:00 GMT von

Wenn man es nicht mit eigenen Augen und Ohren erlebt, glaubt man es nicht! Ein kleines Mädchen schmettert Opernarien wie eine große Diva und  erobert damit die Herzen von Millionen.

Die Gewinnerin von "Holland's Got Talent" Amira Willighagen ist eine Sensation: Das 9jährige Mädchen, das noch nie vorher Gesangsunterricht hatte, verblüffte mit ihrem zauberhaften Gesang Publikum und Juroren gleichermaßen. Ihr beeindruckender Auftritt hat Millionen von Menschen begeistert und ihr aktuelles Album "Amira" von Null auf Platz 1 der holländischen Longplay-Charts schnellen lassen.

Millionen Klicks

Noch in der gleichen Woche wurde ihr sensationeller Auftritt auf YouTube über 15 Millionen Mal aufgerufen. Amira gewann schließlich die Castingshow mit einer berührenden Darbietung von "Nessun dorma", die alle Erwartungen übertraf. Wer ihre Darbietung bislang nicht erlebt hat, kann sich an dieser Stelle von den eigenen Emotionen überrollen lassen.

Herzlicher geht’s kaum

Und ihr Gesang kommt spürbar von Herzen: Beim Stöbern im Internet stieß Amira auf Videos von Opernsängerinnen. Von Begeisterung gepackt, übt sie so lange, bis sie die Arien selbst singen kann. Schließlich liegt sie ihren Eltern so lange in den Ohren, bis diese ihr erlauben bei Holland's Got Talent teilzunehmen. Das ist der Beginn ihrer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Auf ihrem Debüt-Album, das am 30. Mai 2014 veröffentlicht wird,  singt Amira die schönsten Arien wie "Nessun dorma", "Ave Maria", "Nella Fantasia" und natürlich "O mio babbino caro".
 

Amira - Tracklist:
01. O Mio Babbino Caro - (from 'Gianni Schicchi')
02. Nella Fantasia
03. Voi Che Sapete - (from 'Le Nozze Di Figaro')
04. Pie Jesu - (from 'Requiem')
05. Caro Mio Ben
06. Song To The Moon - (from 'Rusalka')
07. Ave Maria
08. Ombra Mai Fu - (from 'Serse')
09. In Trutina - (from 'Carmina Burana')
10. Nessun Dorma - (from 'Turandot')

 



4 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

17. Dezember, 21:00 Uhr
von Heinz Appel

Ich habe so etwas noch nie erlebt das mir Tränen beim zuhören die Wangen herunter liefen das es mir so sehr im Herzen berührte danke liebe Amira.

24. Dezember, 03:38 Uhr
von Geri

Eine Stimme, ein Gesang der unter die Haut geht und mich sehr starkg berührt. Stimmlage Sopran bis Mezzosopran, sehr umfangreich. Ich bin von ihr überwältigt, sie ist eine Naturgewalt. Ich lieg vor der Kleinen.

14. Juli, 15:39 Uhr
von Ponyhof2

@Volkhart: aber die gibts doch bereits zu kaufen, oder wie ist das gemeint?

05. Juli, 00:46 Uhr
von Volkhart

Ich mußte erst 68 werden um beim Ansehen der Auftritte von Amira beim holländischen *Got Talent* Wettbewerb die Tränen nicht mehr stoppen zu können. Danke für dieses Erlebnis Amira. Nun erwarte ich die CD.

Qmn