Stehen und Fallen anders als gewollt

Fri, 07 Mar 2014 15:21:00 GMT von

So langsam wird es Zeit, dass ihr euch reinkniet und den Text lernt zur neuen Single von Heisskalt. Wie man hier sehen kann, funktioniert das nämlich noch nicht flächendeckend.

Man kennt das ja, erst erscheint die Zeit endlos und mit einem Male beginnt sie zu rasen. Nur noch zwei Wochen, dann schreiben wir den 21. März 2014 und das Debüt "Vom Stehen und Fallen" wird veröffentlicht. Heisskalt werden aber schon ein paar Tage davor ihre Platte live vorstellen. Da muss das Publikum sich sputen um den Text der Single "Nicht anders als gewollt" auswendig zu lernen. Übung macht bekanntlich den Meister und Übung tut bei einigen noch Not - oder wie seht ihr das?

Alles im Kopf

Nun sind Heisskalt nicht nur grandiose Musiker, die Jungs sind auch nett und hilfsbereit. Schließlich möchten sie nicht, dass die Fans in den kommenden Konzerten auf Spickzettel angewiesen sind und sorgten für Abhilfe. Also wurde extra für euch gemeinsam mit Sander Houtkruijer ein Video gedreht, der u.a. auch für die Clips von Marteria "Kids" & Asaf Avidan "One Day" (Wankelmut remix) verantwortlich ist. Das soll euch beim auswendig lernen helfen. Ihr wisst schon: Repeattaste und so.

Live die beste Band

Die Band aus Stuttgart wird 2014 ganz sicher zu den Überfliegern gehören. 2013 wurden sie zur Besten Liveband 2013 gewählt [Musikpreis VDKD – Verband der deutschen Konzertdirektionen]. Kein Wunder, bei 32 Festivals und insgesgamt 70 Konzerten. Wo ihr das demnächst selber erleben könnt, erfahrt ihr in diesem Bericht auf unserer Seite, der auch die Konzerttermine beinhaltet.

Die Erfolgsgeschichte

Heisskalt ist das erste Signing von Chimperator Department. Am 21. März wird "Vom Stehen und Fallen" nun in Zusammenarbeit mit Sony Music veröffentlicht. Chimperator bewiesen mit Cro und Psaiko.Dino bereits ihre Treffsicherheit in Geschmacksfragen. Mit Heisskalt geht die Erfolgsgeschichte weiter. Sänger und Gitarrist Mathias Bloech und Schlagzeuger Marius Bornmann haben während ihrer Schulzeit gemeinsam in einer Band gespielt. Wie auch Bassist Lucas Mayer und Gitarrist Philipp Koch.

Wo ein Wille ist, kommt der Erfolg

Wie es dann so ist, die Schule geht zu Ende und Schülerbands lösen sich irgendwann meist auf. Doch die genannten vier Stuttgarter wollten es wirklich wissen, hoben gemeinsam Heisskalt aus der Taufe und probten im Herbst 2010 zum ersten Mal. Nun kündigen sie ihr Album für den 21.03.2014 an. Falls ihr auch schon ganz gespannt auf das Debüt wartet, vertreibt euch die Zeit bis zum übernächsten Freitag einfach mit der Studiodokumentation.



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn