Beech: Ob Vogue oder Filmtrack - Lovers auf Erfolgskurs

Thu, 19 Sep 2013 09:30:00 GMT von

Josh Beech hat den Punk im Blut, hübsche Gene und entwickelte mit Oliver Som einige coole Songideen. Auf diese Weise nahm die Erfolgskurve des Vogue-Titelgesichts einen steilen Aufwärtstrend.

Eher zufällig bastelte der Solo-Künstler, Songwriter, Ex-Punkband Performer, und Vogue-Titelgesicht Josh Beech mit dem Produzenten und Songwriter Oliver Som gemeinsam an ein paar Songideen. Irgendwie entpuppte sich diese Zusammenarbeit als musikalische Vorsehung. Mit ihren elektronisch angehauchten Indie-Rock und Acoustic-Folk Klängen eroberten die beiden selbst die Produzenten des neuen Kinostreifens "Keinohrhase und Zweiohrküken".

Von der Idee zur Umsetzung

Josh Beech sagt über seine ersten Begegnungen mit Partner Oliver Som: "We had a cool writing experience together. So I said: ´Know what man? We should do this together.’ So we did and that’s how it started." Gesagt getan, damit war das Duo Beech geboren und ist bereits durch die ersten wohlklingenden Töne in der Bandbreite von elektronisch angehauchtem Indie-Rock bis zu beschaulichem Acoustic-Folk in die Ohren vieler Menschen gewandert. Die erste Single "Lovers" wählten kluge Köpfe umgehend als Titeltrack für den Ende September anlaufenden Animationsfilms "Keinohrhase und Zweiohrküken".

Meister des Schicksals

In ihrem Heimatland Großbritannien haben Beech bereits die EP "We Are The Masters Of Our Fate" veröffentlicht und basteln aktuell in Los Angeles an ihrem Debütalbum, welches noch im Winter veröffentlich werden soll. Außerdem hat Josh Beech, der als Model unter anderem in Kampagnen von Burberry und Levi’s 501 zu sehen war, gerade noch mal eben mit seiner Frau, der Schauspielerin Shenae Grimes-Beech, einen Modeblog ins Leben gerufen.

Das geschieht jedoch nur so nebenbei, denn Beech betont, dass die Musik in seinem Leben immer an erster Stelle steht. "Lovers" wird als Single am 20. September in Deutschland veröffentlicht. Einen akustischen und optischen Kaufanreiz bietet schon jetzt das zugehörige Video. Lasst euch von Josh und seiner Frau Shenae Grimes-Beech erklären, wie das mit der Liebe so läuft...
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.