Tilman: Kleiner Mann mit großer Stimme

Mon, 01 Jul 2013 14:08:00 GMT von

Vielleicht lauschen wir mit Tilman Vellguth bereits dem nächsten Superstar. Der kleine Mann bringt es zwar erst auf ganze 12 Lenze, singt aber wie ein alter Hase.

Er ist erst zwölf Jahre alt, aber singt schon wie ein ganz Großer. Tilman Vellguth nahm zusammen mit dem bekannten Produzenten und Singer-Songwriter Mikey Cyrox (The Voice Of Germany) seine erste Single "Come Back" auf. Diese wird am 05. Juli 2013 als digitale Single veröffentlicht.

Retrosound

Er kann es unmöglich erlebt haben und eigentlich aufgrund des zarten Alters noch gar nicht ganz verstehen: Tilman schmettert seinen Soulsong "Come Back" im 70er Style, dennoch wie ein Mann mit ernsthaftem Liebeskummer. Ein Stück mit der Charakteristik vergangener Zeiten, zu der vermutlich sogar Tilmans Eltern noch im Sandkasten spielten. Der 12-Jährige bittet in dem Stück seine Traumfrau darum, zu ihm zurück zu kehren. Er leidet unter dem Abschied. Er glaubt, dass beide für einander bestimmt sind. Um eine Versöhnung zu erreichen, soll sie ihm vergeben. Singen würde dies normalerweise ein erwachsener Mann, doch irgendwie klingt die Bitte erstaunlich überzeugend aus dem Munde dieses Jungen.

Happy-Sound

Der Song liefert trotz seines vermeintlich ernsten Themas, eine absolute Gute-Laune-Garantie und regt zum mitsingen an. Das quirlige Kerlchen hat eine unverwechselbare Stimme, die für sein Alter außergewöhnlich melodiös klingt. So konnte Tilman hier wieder einmal sein überragendes Gesangstalent, als auch seine kompositorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Damit wird "Come Back" zu einem einzigartigen und authentischen Ohrwurm. Passend zur Single wird es in Kürze ein Musikvideo geben, in dem der junge Sänger nebst Orchester und Live Band auftreten wird. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, gibt es einige amüsante Videos auf Tilmans Youtube-Kanal. Unter anderem ein Cover des Songs "Ja Schatz" von Bodo Wartke, welches Tilman unter vollem Körpereinsatz am Klavier wiedergibt.

Erste Single

Am kommenden Freitag veröffentlicht der zwölfjährige Tilman Vellguth seine Single "Come Back". Er nahm sie zusammen mit dem bekannten Singer-Songwriter und Produzenten Mikey Cyrox auf. Durch das Gesangscoaching, das ihm bisher zuteil wurde, klingt die Stimme von Tilman überraschend erwachsen. Cyrox nahm bereits 2010 an "X-Factor" und 2012 bei "The Voice of Germany" teil.
 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.