Bee Gees: Stayin‘ Alive! - Dokumentation als Quotenfänger

Wed, 19 Jun 2013 12:34:00 GMT von

Am vergangenen Samstag feierte der TV-Kanal VOX "50 Jahre BEE GEES" und lockte mit der vierstündigen Dokumentation Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Wem das nicht reicht, der kann sich seit dem 7. Juni eine 4-CD-Box zur Bandgeschichte kaufen.

Als der TV-Sender VOX am vergangenen Samstag die vierstündige Dokumentation "Stayin‘ Alive" über das Leben und das Schaffen der BEE GEES ausstrahlte, ließen sich 1,55 Millionen Zuschauer in die Welt einer der erfolgreichsten Pop-Bands aller Zeiten entführen. Mit einem Zuschaueranteil von satten 10,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen wurde Stayin‘ Alive – 50 Jahre BEE GEES nach "Thank You For The Music – 40 Jahre Abba“ zur zweiterfolgreichsten vierstündigen Dokumentation bei VOX am Samstagabend.

"Mythology" und "The Ultimate" stürmen die Charts

Doch nicht nur im Fernsehen sind die BEE GEES wieder definitiv up-to-date! Nach der Ausstrahlung der Doku schnellte die große 4-CD-Retrospektive MYTHOLOGY - 50 Jahre BEE GEES auf Platz 1 der Amazon-Charts, wo sie sich seit Sonntag unangefochten hält! Auch in den Album-Charts wird man die neu veröffentlichte Compilation "Mythology" in der nächsten Woche finden: Der aktuelle Charttrend verzeichnet die über 80 Songs starke Sammlung auf Platz drei! Ebenfalls erneut im Chart-Trend, auf Platz 21, befindet sich die 2009 veröffentlichte Compilation "The Ultimate BEE GEES", eine aufwändig gestaltete CD/DVD mit 40 Superhits und 18 Clips in der Deluxe-Ausgabe!

Mediale Beachtung

Nie war die Zeit reifer für die BEE GEES als heute! Das mögen sich auch die Redaktionen anderer Medien gedacht haben. So befasste sich auch die Süddeutsche Zeitung mit der Dokumentation der BEE GEES und berichtet über das Interview des einzig verbliebenen Mitglieds der Band: Barry Gibb. Dieser zieht in der Dokumentation Bilanz aus dem erfolgreichen Musikerleben mit seinen bereits verstorbenen Zwillingsbrüdern Maurice und Robin. Dennoch werden die Songs des Trios sicher noch lange weiter Freude bereiten, so wie hier im Video zu "Stayin' Alive".



1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. Mai, 01:13 Uhr
von Busti

Die Dokumentation war aufschlußreich und sehr gelungen....habe dadurch viel von den Bee Gees erfahren...da ich ja kein englisch kann.Saß gebannt die 4 Stunden vor der
Klotze.....Danke dem FOX Sender.