Alin Coen Band: Trotz Identitätskrise bleibt ein Nein was es ist

Tue, 04 Jun 2013 16:21:00 GMT von

Bald kommt das neue Album der Alin Coen Band unter dem verwirrenden Titel "We're Not The Ones We Thought We Were", doch vorab veröffentlicht man den Song "A No Is A No".

Künstler mit derart steilen Vorlagen für Wortspielereien sind mir die Liebsten. Zuerst verwirren sie den geneigten Fan mit der Aussage, dass sie nicht die sind, für die sie sich gehalten haben und dann bestehen sie auf eine absolute Negation. Wer jetzt Bahnhof denkt, hat Recht. Eigentlich geht es nur um die Ankündigung des zweiten Werks der Alin Coen Band.

Platte Nummer zwei

Nach der Frage "Wer bist du?" im Jahr 2010, stellte das musikalische Quartett im Jahr darauf mit einer EP fest, "Einer will immer mehr". Inzwischen sind sie einen Schritt weiter und bekennen "We're Not The Ones We Thought We Were". Wer sie denn aber sind, das werden sie hoffentlich ab dem 28. Juni 2013 erklären. An diesem Tag wird nämlich, nach einer kurzen Verschiebung, das neue Album veröffentlicht.

Showcase-Tour

Unlängst waren Alin Coen Band auf kleiner Showcase-Tour unterwegs, um das neue Album live vorzustellen. Da durfte auch der Song "A No Is A No" nicht fehlen, der ab heute auch ein Gesicht hat, aber zu kaufen gibt es ihn erst nächste Woche am 14. Juni. Im Portal von myvideo feiert die Single aber schon jetzt ihre visuelle Premiere. Also um genau zu sein, genügt ein Klick an dieser Stelle und man kann "A No Is A No" sehen und hören. Wem das aber nicht genügt, der möge sich zwecks besseren Kennenlernens das EPK von Alin Coen ansehen.

Livetermine

Ein paar Infos über die Band haben wir bereits im April verbreitet, aber zur Auffrischung seien hier nochmals die Termine, an denen sie live zu sehen ist, aufgelistet.

Alin Coen Band - live:
14.06. MAINZ, Nordmole - Supporting Philipp Poisel
15.06. LEIPZIG, Völkerschlachtdenkmal - Supporting Philipp Poisel
17.06. KASSEL, Rothenbach Halle/ Hessentag - Supporting Philipp Poisel
18.06. KÖLN, Tanzbrunnen - Supporting Philipp Poisel
20.06. BIELEFELD, Soundpark - Supporting Philipp Poisel
03.07. FREIBURG, Zelt Musik Festival
04.07. KARLSRUHE, Zeltival
12.07. MAGDEBURG, Volksbad Buckau Open Air
13.07. GERA, 360 Grad
24.07. WIEN, Theater am Spittelberg
25.07. WIEN, Theater am Spittelberg
26.07. KÄRNTEN, Acoustic Lakeside Festival
27.07. LUDWIGSBURG, Residenzschloss - Supporting Philipp Poisel
06.09. BERLIN, IFA Sommergarten - Supporting Philipp Poisel



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.