Ardian Bujupi: Einladung zur "Penthouse" Party

Fri, 15 Mar 2013 09:19:00 GMT von

Ardian Bujupi meldet sich im noch jungen neuen Jahr in alter Frische zurück und zeigt der Musikwelt, wie man richtig feiert. Mit seiner neuen Single entführt er seine Fans in ein "Penthouse" – und die Party steigt!

Das vergangene Jahr war für Ardian Bujupi besonders aufregend, hat es ihn doch endgültig vom Casting-Show-Star zum ernstzunehmenden Musiker reifen lassen. Nach vier Singles und dem 2011 erschienenen Album "To The Top" ist er genau das – an der Spitze angekommen. Nicht nur im deutschsprachigen Raum, auch in seiner Heimat Albanien ist der charmante Sänger und Songwriter ein Megastar und durfte sogar als Ehrengast bei der albanischen Version von X-Factor auftreten.

Volles Programm

Das Jahr endete mit einer Tour durch Albanien, den Kosovo, Mazedonien und Montenegro mit zahlreichen Auftritten, Radio- und Interviewterminen sowie Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern. So ist auch die neue Single "Penthouse" entstanden, zu der ab dem morgigen Samstag ein Video im YouTube-Channel Premiere feiert.

Weltweiter Release

Die Club-Single „Penthouse“ erscheint am 15. März 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in digitaler Form über Clubstar Records. Weltweit feiert die Single am 18. März ihre Veröffentlichung. Ardian sagt über sein neues Baby: "Mir war es wichtig, einen Song als Single auszuwählen, der auch live gut funktioniert. Wenn ich auf der Bühne stehe, möchte ich mit meinen Fans eine gute Zeit haben und ihnen etwas zurückgeben. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf, „Penthouse“ auf Konzerten und in Clubs zu spielen."

Arbeit mit einem Hitgaranten

Der Song ist eine Zusammenarbeit zwischen Ardian und DJ Dalool, dem Hitgaranten aus dem Balkan. Das Musikvideo ist in der Heimat der beiden Stars entstanden. Für die Aufnahmen trafen sich der Songwriter und der Produzent in Dalools Studio in Mannheim und arbeiteten gemeinsam an der ersten großen Club-Hymne für das Jahr 2013. Ein dicker Bass trifft auf einen eingängigen Beat, der zum Tanzen anregt, Rap trifft auf Ardians soulige Stimme – der Mix ist komplett.

Ardian berichtet über die Studiozeit: "Die Zusammenarbeit mit DJ Dalool war mir besonders wichtig, denn keiner repräsentiert tanzbare Musik aus Albanien besser als er. Unser Song "Penthouse" ist ein absoluter Hit geworden, der einfach auf den Tanzflächen dieser Welt zu Hause ist." Eins ist sicher: Ardian Bujupi ist nicht mehr zu stoppen. Für 2013 hat der Mann mit der großen Stimme noch einiges vor – ihr dürft gespannt sein!



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.