Incite verteilt bald neues Metal-Kraft-Futter

Wed, 22 Aug 2012 09:03:00 GMT von

Die aus Phoenix/Arizona stammende Trash-Metal-Band Incite bringt am 16.November 2012 ihr neues Album "All Out War" heraus. Die vier Kraftbolzen begeben sich allerdings vorab schon auf eine Deutschlandreise.

Die Kraftmetaller unter euch werden erfreut aufschreien, denn sie wissen bereits was euch erwartet. Incite steht für modernen Trash Metal und kann mit Richie Cavalera das Mitglied eines berühmten Metal-Clans am Mikro vorweisen.

Seit der Gründung auch Shows mit Soulfly

Incite und Soulfly gehören von Anfang an zusammen. Immerhin wurde das Quartett aus Arizona vom Spross des Cavalera-Conspiracy-/Soulfly gegründet. Max Cavalera ist deren Sänger und Richie Cavalera sein Stiefsohn. Seit Richie im Jahre 2004 Incite aus der Taufe gehoben hatte, spielten sie hin und wieder während der Shows von Soulfly. Auch wenn die Thrash-Metaller in der Zwischenzeit auseinander brachen und sich 2007 neu formierten, so sind sie ihrer Tradition treu geblieben und treten noch immer gemeinsam mit Soulfly auf die Bühne. 2009 veröffentlichte die Band um Richie Cavalera ihr erstes Album "The Slaughter" und im gleichen Jahr gab es auch eine EP, welche "Devided We Fail" hieß.

Neues Album mit neuer Besetzung

Am 16.11. ist es nun endlich soweit und Incite schmeissen ihr zweites Album auf den Markt. Produziert wurde dieses in den Darth Mader Studios in Hollywood unter der Leitung von Logan Mader. Dieser zeichnete auch schon für die Produktionen anderer Bands wie Gojira, DevilDriver, Five Finger Death Punch und Soulfly verantwortlich. Die Scheibe wird explodieren, sobald sich die Lade eures CD-Players geschlossen hat. Richie Cavalera (Gesang), Luis Marrufo (E-Bass), Zak Sofaly (Drums) und last but not least Gene Macazan, der Neuzugang an der E-Gitarre, werden euren Ohren den Krieg erklären. Das "Revolver"-Magazin hat mal über Incite den folgenden Satz gesagt:"This is thrash that's hard to refuse/resist!" Doch weil es bis zum Release noch so lange dauert, verkürzen die Musiker ihren Fans die Wartezeit mit einer kleinen Tournee. Wo man so richtig abrocken gehen kann, das seht ihr weiter unten und hier bekommt ihr möglicherweise eines der Tickets.

Tournee-Daten: INCITE - Soulfly - Lody Kong

02.09.2012 (DE) Rostock, MAU Club
25.09.2012 (CH) Solothurn, Kofmehl
26.09.2012 (CH) Winterthur, Salzhaus
10.10.2012 (DE) Bielefeld, Forum
11.10.2012 (DE) Berlin, C Club
12.10.2012 (DE) Chemnitz, AJZ
14.10.2012 (DE) Munich, Backstage Hall
15.10.2012 (AT) Vienna, Szena
16.10.2012 (DE) Bochum, Matrix
  



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.