Comeback-Sensation: 80er-Girlband Bananarama ist zurück

Tue, 25 Apr 2017 12:05:00 GMT von

Die Bezeichnung "Girlband" ist bei Bananarama heute natürlich nur noch schwer vertretbar. Sarah Dallin (55), Keren Woodward (56) und Siobhan Fahey (58) sind längst dem Mädchenalter entwachsen.

Doch das sollte die drei Britinnen natürlich nicht davon abhalten, ihre ohnehin nie völlig auf Eis gelegt Gruppe wiederzubeleben. Dallin und Woodward veröffentlichten auch seit der Trenunng von Fahey 1988 weiter fleißig Alben, das letzte 2009 unter dem Titel "Viva". Doch der Erfolg war freilich nicht mehr der gleiche wie noch in den 80-ern, als Hits wie "Venus" und "Robert De Niro's Waiting ..." weltweit vorne in den Charts landeten.

Sie ist wieder da...

Nun kündigten die Damen ihr Comeback als Trio per Twitter an: "Miss Fahey is BACK!", heißt es dort, eine Tour Ende des Jahres in Großbritannien ist bereits fest geplant. Der "Sun" erklärte Siobhan Fahey, dass sie ziemlich angespannt gewesen sei, als ihre Rückkehr besprochen wurde: "Aber im Herzen fühlte ich absolute Freude, und ich wusste, es ist der richtige Zeitpunkt dafür." Ob Bananarama auch in Deutschland ihre Wiederzusammenkunft feiern werden, ist derzeit nicht bekannt.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.