Kraftwerk: Tour de France-Stop in Düsseldorf

Sun, 05 Feb 2017 12:56:00 GMT von

Ralf Hütter, Kopf der Elektro-Pioniere Kraftwerk, gilt als passionierter Radsportfan. Auf "Tour de France Soundtracks", dem bislang letzten Album der Band, vertonten Hütter und sein damaliger Bandkollege Florian Schneider die gemeinsame Leidenschaft.

Zum Auftakt der Tour de France, die dieses Jahr in Düsseldorf starten wird, werden Kraftwerk nun das komplette Album in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt spielen, wie die Band auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab. Damit wurden Gerüchte vom vergangenen Jahr bestätigt. Das Konzert hatte sich Tour de France-Direktor Christian Prudhomme bereits seit längerem gewünscht. Neben Kraftwerk wird am 1. Juli auch die französische Band Air in Düsseldorf spielen; der Vorverkauf hat bereits begonnen.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.