Tom Schilling feiert Albumdebüt

Mon, 30 Jan 2017 11:31:00 GMT von

Auf Deutschlands Bühnen sind Tom Schilling & The Jazz Kids schon länger unterwegs. Wohl alleine ihres bekannten Sängers wegen waren die Clubs dabei stets gut gefüllt.

Doch ein Album gab es bisher noch nicht zu hören von der Gruppe, die sich dem deutschen Chanson verschrieben hat. Das wird sich nun ändern: Am 21. April kommt ihr Erstlingswerk "Vilnius" in die Läden. Produziert hat die Platte Moses Schneider, der für seine Arbeit für Tocotronic, Beatsteaks, Olli Schulz und zuletzt AnnenMayKantereit bekannt ist. The Jazz Kids ist im Großen und Ganzen die Band, die 2012 den Soundtrack der stilbewussten Tragikomödie "Oh Boy" von Jan-Ole Gerster aufnahm und dafür den Deutschen Filmpreis für die beste Filmmusik einheimste. Tom Schilling spielt in diesem mehrfach ausgezeichneten Film die Hauptrolle.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.