"Sing meinen Song"-Crew komplett

Thu, 27 Oct 2016 09:30:00 GMT von

The BossHoss sind die neuen Gastgeber der vierten Staffel "Sing meinen Song". Sie treten somit die Nachfolge von Xavier Naidoo an.

"Wir freuen uns darauf, 2017 als Gastgeber bei 'Sing meinen Song' dabei zu sein. Songs zu interpretieren liegt schon immer ganz tief in unserer Band-DNA", lassen Sascha Vollmer und Alec Völkel wissen. Im Interview mit "Bild" betonten die beiden, sich nicht mit ihrem Vorgänger vergleichen zu wollen: "Wir werden diese Show auf unsere ganz eigene Art machen. Also nicht besser als Xavier, sondern anders als er. Die Musik, die wir mit unseren Gästen machen, steht im Mittelpunkt."

Vom Teilnehmer zum Boss

Vollmer und Völkel sind in der Sendung keine Unbekannten: Im Frühjahr hatten sie bereits selbst am "Tauschkonzert" teilgenommen: "Wir haben richtig Bock, wieder live in Südafrika zu rocken. Und mit unseren großartigen Gästen werden wir sicher auf dem Sofa die ein oder andere Party starten." Des Weiteren sind noch Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß (Silbermond), Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly in Südafrika mit dabei.

Die Vox-Chefebene ist voller Vorfreude

Auch VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm freut sich auf die nächste Staffel: "Alec und Sascha sind bekannt für ihre Live-Auftritte und haben auch bei 'Sing meinen Song' in diesem Jahr bereits eine Wahnsinnsshow abgeliefert und bewiesen, dass sie für alle Genres offen sind. Zusammen mit ihren hochkarätigen Gästen bringen sie eine riesige Bandbreite musikalischer Qualität mit."

Weihnachtsausgabe nochmal mit Xavier Naidoo

Für VOX erwies sich das Format als Glücksfall. Bis zu 2,96 Millionen Zuschauer schalteten im Frühjahr 2016 ein und bescherten der Sendung Marktanteile von bis zu 13,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Klar, dass man das Format weiter ausbauen will. So können Fans, bevor es für die neuen Teilnehmer nach Südafrika geht, Xavier Naidoo im Dezember ein letztes Mal in seiner Rolle als Gastgeber erleben. In der Spezial-Ausgabe "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" performen die Künstler der dritten Staffel, The BossHoss, Nena, Wolfgang Niedecken, Annett Louisan, Samy Deluxe und Seven, ihre liebsten Weihnachtslieder.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.