EM schauen, tippen und gewinnen - olé

Tue, 14 Jun 2016 09:21:00 GMT von

Am vergangenen Freitag startete, die für viele Menschen heiß herbeigesehnte Fußball-EM in Frankreich. Schon einige Tage vorm ersten Anpfiff riefen Revolverheld ein eigenes Tippspiel ins Leben.

Revolverheld sind seit langem für ihre Fußball-Leidenschaft bekannt. Somit ist klar, dass die Jungs um Frontmann und Sänger Johannes Strate dem Sportereignis ebenso entgegenfieberten wie unzählige Ballsport-Fans im Lande. Und wie erhöht man den Spaß an der ganzen Sache weiter? Ganz einfach, indem man zu den einzelnen Mannschaftsbegegnungen vorab Tipps zum Endstand abgibt. Das machen viele Fußballbegeisterte im Freundes-, Familien- oder Kollegenkreis schon lange.

Also haben sich Revolverheld kurzerhand zu einem eigenen EM-Tippspiel entschlossen, das wer teilnehmen möchte, auf der Seite revolverheld.wett-tippen findet. Dort kann man nach einer Registrierung fleißig Tipps und Wetten zu jedem bevorstehenden EM-Spiel abgeben. Und was wäre ein solches Spiel ohne die Möglichkeit tolle Preise gewinnen zu können? Richtig - nur halb so interessant.

Tippen und gewinnen

Also gibt es neben einem Gutschein für den Revolverheld Merch-Shop und einem mit Widmung versehenen und handsignierten MTV-Unplugged-Box-Set, als Hauptpreis zwei Tickets für das "MTV Unplugged in drei Akten" Tourfinale am 26. November in Hamburg zu gewinnen. Das Sahnehäubchen dieses Gewinnes ist die enthaltene Reise nach Hamburg, die zugehörige Hotelübernachtung und last but not least ein Meet & Greet mit der Band. Wer da nicht mitmacht, darf sich hinterher nicht beklagen was versäumt zu haben.

Der etwas andere EM-Song

Am 02.06. traten Revolverheld in der ARD-Sendung extra 3 mit einer umgedichteten Version ihres Hits "Lass uns gehen" auf. Anlass war die satirisch angelegte Frage, was denn eigentlich all die besorgten Bürger in unserem Land während der EM machen, die die Meinung vertreten, man habe hellhäutig zu sein und seit wenigstens fünf Generationen in der BRD zu leben, ehe man sich Deutscher nennen dürfe. Revolverheld setzten sich musikalisch mit dieser Frage und dem Thema EM auseinander.

Herausgekommen ist dabei alles andere, als einer dieser typischen Mitgröhl-Songs, von denen das Fußballspektakel umgeben ist, sondern ein Lied mit politischem Statement. Unter musikalischer Mitwirkung von Heinz Strunk und extra 3 Moderator Christian Ehring entstand so der "EM-Song für besorgte Bürger", der in der Satire-Sendung Anfang Juni vorgestellt wurde und kurz darauf für reichlich Diskussionen im Netz sorgte. Damit hat der umgedichtete Text seine Wirkung erzielt und bei den Zuschauern seit der Veröffentlichung im Netz viel Zuspruch gefunden. Vermutlich kennt ihr das etwas andere EM-Lied schon, aber falls nicht, könnt ihr das Video hier sehen.

MTV-Unplugged weiter auf Tour

Revolverheld sind seit März auf großer "MTV Unplugged in drei Akten"-Tour und können in folgenden Städten noch bis Ende November live erlebt werden.

MTV-Unplugged in drei Akten 2016:
23.06. Baden-Baden - Festspielhaus
24.06. Baunatal Parkstadion
01.07. A - Kufstein - Festung Kufstein
02.07. Lichtenstein - Schaan SAL FL1 Bühne
16.07. Münster - Halle Münsterland Open Air
17.07. ULM - Münsterplatz
23.07. Lörrach - Stimmen Festival
30.07. Dresden - Junge Garde
31.07. Landshut - Altstadt Open Air
06.08. Ludwigsburg - Open Air im Schloss
19.08. Braunschweig - Volksbank BraWo Bühne
20.08. Wolgast - Schlossinsel Wolgast
10.11. Rostock - Stadthalle
11.11. Erfurt - Messehalle
12.11. Oberhausen - König-Pilsener-Arena
15.11. Emden - Nordseehalle
16.11. Oldenburg - EWE Arena
17.11. Mannheim - SAP Arena
18.11. Lingen - Emsland Arena
19.11. Würzburg -  S-Oliver Arena
21.11. Hannover -  Swiss-Life-Hall
22.11. Halle (Westf.) - Gerry Weber Stadion
23.11. Koblenz - Tonlog Arena
25.11. Flenzburg - Flens-Arena
26.11. Hamburg - Barclaycard Arena



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn