Im Glücksrausch

Tue, 24 May 2016 15:35:00 GMT von

Wir wissen nicht genau, ob Prince Damien permanent auf Wolke sieben schwebt. Dennoch dürfte er die meiste Zeit vom eigenen Glück berauscht, durch den Tag wandeln. Deutschlands neuester Superstar, sowie Chartstürmer zu sein und auch noch auf Tour zu gehen zu dürfen, sind wie ein Sechser im Lotto.

Ein Superlativ für das, was sich im Leben von Prince Damien derzeit abspielt, müsste vermutlich noch erfunden werden. Der Titel "Glücksmomente" für sein gerade veröffentlichtes Album scheint ein bisschen tief gestapelt. Bedenkt man allein, was sich im Innern des Newcomers während der Finalshow zur 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" abgespielt haben muss, ist das Wort Glücksmoment weit untertrieben.

Im Kontext, der anschließend statt gefundenen Studioaufnahmen muss sich der Mittzwanziger in einem regelrechten Glücksrausch befunden haben. Ach was, er steht noch immer unter dessen Einfluss. Wie sollte es auch anders sein, bei all den hysterischen Fanreaktionen, die Prince Damien wo immer er auftaucht, hervorruft. 

Glück durch Authentizität

Der sympathische Sänger mit dem Hingucker-Irokesen-Schnitt,  wurde durch seine Sieges-Single "Glücksmoment" über Nacht an die Chartspitze geschossen. Und diejenigen, die für seinen Überraschungserfolg verantwortlich waren, konnten das Debütalbum gar nicht schnell genug in Händen halten. Kein Wunder, dass Prince Damien beinahe im Kreis strahlt wenn er sagt: "Für mich ist die Definition von Glück, die Momente, in denen man das tun und sein darf, was man in sich trägt. Die Augenblicke, in denen man sich nicht verstellen muss, sondern alles rauslassen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich mich zum allerersten Mal so ausleben und präsentieren darf, wie ich wirklich bin."

Der Text definiert den Begriff

"Der Text von `Glücksmoment` beschreibt, wie man losgelöst von den Meinungen anderer glücklich und unbeschwert sein kann. Ganz egal, ob es um Liebe, Freundschaft oder andere Beziehungen geht. Meine ganz persönliche Bedeutung hat der Song innerhalb der Shows bekommen, in denen ich ich selbst geblieben bin und es mir einfach egal war, ob ich vielleicht mit meinem Look anecken könnte." Was seinem momentanen Glücksrausch eventuell die Krone aufsetzen könnte, wäre wenn der 25-Jährige noch die passende Frau für Leben fände.

Komplizierter Beziehungsstatus

Seinen Beziehungsstatus soll Prince Damien kürzlich als kompliziert bezeichnet haben, ohne zu definieren was er genau damit meinte. Seine Traumfrau solle im Idealfall optische Ähnlichkeit mit Selena Gomez oder Ariana Grande aufweisen. Entscheidender als das Aussehen wären jedoch innere Werte. Am wichtigsten sei, dass sie weder raucht noch trinkt und ihn morgens mit einem guten Frühstück weckt - andernfalls hätte die Gute es mit einem Morgenmuffel aufzunehmen. Grundsätzlich könnte es auch sein, dass sich der Sänger für Männer interessiert, das wollte er weder bestätigen, noch dementieren. "Komme was da wolle. Ich weiß es nicht", antwortete Prince Damien auf die Frage von Promiflash ob er schwul oder hetero sei. Ist auch völlig egal, denn es kommt schließlich auf sein Talent an.

Zeitgleich zur Veröffentlichung von "Glücksmomente" ist Prince Damien mit den restlichen fünf Halbfinalisten auf großer "DSDS - Die Top 6 Live in Concert"-Tour zu sehen.

DSDS - Die Top 6 Live in Concert - Tour:
24.05.16 Kassel - Kongress Palais 
25.05.16 Aurich - Sparkassen Arena 
26.05.16 Lübeck - Musik- und Kongresshalle 
28.05.16 Lingen - Emsland Arena 
29.05.16 Rostock - Stadthalle 
31.05.16 Hamburg - Docks
01.06.16 Hannover - Capitol 
03.06.16 Bremerhaven - Stadthalle 
04.06.16 Nürnberg - Meistersingerhalle
05.06.16 Thale- Bergtheater 
07.06.16 Stuttgart - Liederhalle 
08.06.16 Offenbach - Stadthalle



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.