Antiquitäten und Kunstwerke auf Tour

Thu, 12 May 2016 14:06:00 GMT von

Zugegeben, um mitsingen zu können, müsste man sich den im vergangenen Jahr erschienenen Longplayer von The Parlotones zunächst aus dem Ausland besorgen. Für reichlich Live-Genuss sorgt das Quartett garantiert trotzdem. 

Vor gut einem Jahr erschien mit "Antiques And Artefacts" das erste Independent-Album von The Parlotones. Bisher ist das Teil auf dem deutschen Markt nicht erhältlich, wer es haben möchte, wird zumindest in digitaler Form bei amazon.com oder iTunes fündig. Warum das Werk, mit dem die Südafrikaner bereits im Oktober 2015 bei uns zu Gast waren, nicht in Deutschland vertrieben wird, können wir leider nicht beantworten. Das lässt sich vielleicht bei einem der After-Show Bierchen erfragen, welche Kahn Morbee, Neil Pauw, sowie die Brüder Glen und Paul Hodgson gerne mit den Fans trinken.

Dauernd unterwegs

Die preisgekrönte Indie-Rock Band The Parlotones ist seit ihrem Gründungsjahr 1998 erfolgsmäßig nicht mehr zu stoppen. Nach massiven Erfolgen in ihrem Heimatland Südafrika, gelang es den Jungs auch zunehmend Beachtung auf verschieden Märkten in Europa und den USA zu erlangen. Seit 2007 tourt die Band intensiv zuhause und international: The Parlotones verbrachten ganze Monate unterwegs in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Außerdem gab es Touren in Südamerika, Kanada, Australien, Japan und Russland.

Fußballfans sind sie auch

Dieses Jahr steht zwar nur die Fußball-EM ins Haus, aber die Jungs aus Johannesburg durften unseren Sommer vor sechs Jahr musikalisch ausschmücken. 2010 spielten sie beim Eröffnungskonzert der Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika. Ihr Song "Come back as Heroes" wurde von der ARD als ihr offizieller FIFA WM-Song gekürt. Darüber hinaus spielte der Vierer schon für etliche Top-Stars den Support. Coldplay, Starsailor, Ash, The Wombats, Snow Patrol und Blue October sind nur einige Bands, mit denen The Parlotones bereits auf Tour waren. 

Antiques And Artefacts on Tour

2015 erschien nun das siebte Studioalbum "Antiques and Artefacts", das in Südafrika von einer landesweit ausverkauften Tour begleitet wurde und mit der jetzigen Tour in Europa und dem Vereinigten Königreich vorgestellt werden soll. Lasst es euch nicht entgehen, wenn The Parlotones im September und Oktober auch durch Deutschland touren! Der offizielle Vorverkauf startet heute. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

The Parlotones - Tour 2016:
22.09.16 - Dresden - Scheune
24.09.16 - Wien (A) - Chelsea
26.09.16 - Köln - Luxor
28.09.16 - Stuttgart - Club Cann
29.09.16 - Karlsruhe - Substage
30.09.16 - Wil (CH) - Gare de Lion
01.10.16 - Solothurn (CH) - Kofmehlr
03.10.16 - Frankfurt - Zoom
04.10.16 - München - Orangehouse
05.10.16 - Hannover - Musikzentrum
06.10.16 - Berlin - BiNuu
07.10.16 - Hamburg - Uebel & Gefährlich

 



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn