Alex Turner bringt The Last Shadow Puppets zurück

Tue, 17 Nov 2015 15:18:52 GMT von

In Großbritannien hat sich Alex Turner längst zu einem der Großen der dortigen Musikszene entwickelt. Kein Wunder, steht er doch mit seinen Arctic Monkeys seit knapp zehn Jahren bei Publikum wie Kritikern hoch im Kurs.

Bei beiden sorgte auch sein Nebenprojekt The Last Shadow Puppets 2008 für mächtig Aufsehen, das Debüt "The Age Of Understatement" landete auf Platz eins im Vereinten Königreich und sammelte fleißig Sternchen und Krönchen in diversen Musikmagazinen. Nun soll der lang ersehnte Nachfolger fertig sein, wie Drummer und Produzent James Ford einer chilenischen Webseite verriet. Er werde "irgendwann im nächsten Jahr erscheinen", druckst der eigentliche Elektro-DJ (Simian Mobile Disco) herum. Zum Trio gehört ebenso Miles Kane, einst Frontmann der Indie-Rock-Band The Rascals.

teleschau | der mediendienst



0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn